Inhalte(1)

In Marvels 'Guardians of the Galaxy 3' sieht unsere geliebte Schar von Außenseitern dieser Tage ein wenig anders aus. Nachdem sie 'Knowhere' vom Collector erworben haben, arbeiten die Guardians daran, den extremen Schaden, den Thanos angerichtet hat, zu beheben - entschlossen, Knowhere zu einem sicheren Hafen zu machen, nicht nur für sie selbst, sondern für alle Flüchtlinge, die durch das raue Universum vertrieben wurden. Aber es dauert nicht lange, bis ihr Leben von Rockets turbulenter Vergangenheit eingeholt wird. 'Star-Lord' Peter Quill (Chris Pratt), der noch immer unter dem Verlust von Gamora (Zoe Saldana) leidet, muss sein Team um Drax (Dave Bautista) und Co. für eine gefährliche Mission um sich scharen, um Rockets Leben zu retten - eine Mission, die, wenn sie nicht erfolgreich abgeschlossen wird, möglicherweise zum Ende der Guardians, wie wir sie kennen, führen könnte... (Walt Disney Deutschland)

(mehr)

Videos (14)

Trailer 4

Kritiken (8)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Marvel hat es schon mehrmals geschafft, mich zu rühren, aber noch nie so oft innerhalb eines einzigen Films. Dieses Werk ist gelungen. So sieht es aus, wenn sich um eine Serie liebevoll ein Mensch kümmert, der sie versteht – James Gunn. Der Abschied von Guardians of the Galaxy ist nicht hundertprozentig, ein bisschen gestört haben mich z. B. die nicht ganz fließenden Übergänge von einer Komödie zu einem Drama. Es ist aber ein so schöner Film, dass ich ihm nicht böse sein kann (nicht nur wegen der Waschbäraugen). Ich sage also danke. Seit dem ersten Film war es eine schöne, einfallsreiche und unvergessliche Reise mit Stil. Mal sehen, was noch kommt. ()

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Guardians of the Galaxy Vol. 3 hat bereits im Trailer verraten, dass es ein herzerwärmender Film und ein Abschied von einigen Charakteren in einem sein wird. (Spoiler alert!) Ich gebe zu, dass die Konzentration von Zwiebeln während der Vorführung im Kino mehr als einmal anstieg - Tierquälerei bewegt jeden, aber in anderen Momenten gelang es den Filmemachern, traurige Saiten anzuschlagen, ohne dass es nervig offensichtlich gewesen wäre. Der Hauptbösewicht war mir nicht wirklich sympathisch und reiht sich in die Riege seiner ihm ähnlichen, arroganten Freaks mit abartigen "höheren Zielen" ein; auch die Figur des Adam ließ mich kalt. Im Mittelpunkt des dritten Teils von GG steht jedoch Rocket - vom kleinen Waschbären zum gestandenen Erwachsenen. Gunn hat es geschafft, die Geschichte mit der Geburt von Rocket auf eine wirklich fesselnde und bewegende Weise zu erzählen - beim Wiedersehen mit den Freunden von der anderen Seite musste ich sofort an den Dialog zwischen Harry und Dumbledore in King's Cross denken. Die Linie mit der intergalaktischen Version der Eugenika fügte dem ansonsten mehr oder weniger unbeschwerten Film eine tiefere Dimension hinzu und hatte durchaus Potenzial - die Sequenz aus Gegen-Erde erinnerte mich an D.N.A. - Experiment des Grauens. Doch neben den ergreifenden und ernsteren Momenten vergisst der Film weder die Action noch den Humor, auch wenn es eher weniger lustige Szenen, die für mich funktionierten, gab. Dennoch verließ ich das Kino zufrieden - der Film kitzelte zwar nur mein Zwerchfell, aber er war ein anständiger Abschied und ein bewegender Film in einem. ()

Werbung

Ediebalboa 

alle Kritiken

Deutsch Zum dritten Mal und am besten. Rockets origin zusammen mit dem emotional erschöpften Star-Lord und der bisher souveränsten Regie von Gunn bringen Guardians of the Galaxy, die erwachsen geworden sind. Also fast. In den seriöseren Momenten wird die Atmosphäre dichter als je zuvor. Aber was nützt das, wenn gleich ein nächster Witz oder das dreißigste Lied kommt. Die ausgelassene Bande bleibt sich selbst treu – mit allen (hauptsächlich) guten, aber manchmal auch schlechten Dingen. Diesmal war es aber der beste Versuch. ()

MrHlad 

alle Kritiken

Englisch The first half of the Guardians of the Galaxy: Volume 3 looks like a compilation of jokes cut from a mediocre sitcom. The second half is just as uninteresting in terms of depth, but at least it has drive. The fatalism doesn't work and doesn't lead to anything decent. But surprisingly, I ended up enjoying it quite a bit. ()

Lima 

alle Kritiken

Englisch The first third or so was barely a 3*, the situational jokes didn't work and the humour was a bit too pedestrian for Gunn (he was probably still winging it after the average Christmas special). But then it clicked. By going deeper with Rocket's flashbacks and showing his hardships, the story was given the emotional charge it needed, plus there's one more aspect that's important to me - how helpless animals somewhere are rescued, or an effort is made to rescue them, the film gets plus points with me. And the ending was poignant and chilling, and only served to prove that the most cohesive and interesting bunch in the entire MCU universe were the Guardians. It's been a pleasure, you lovable freaks. PS: Gunn's films are distinctive and have their own identity, which is why I like them so much. What a difference from the factory fare Marvel offered after Endgame, they can go bury themselves in shame. PPS: A message for parents: if you don’t want your kids to be traumatised, don’t take them to this film. It’s really not for little kids. ()

Galerie (62)

Verwandte News

Oscar-Nominierungen veröffentlicht

Oscar-Nominierungen veröffentlicht

23.01.2024

Am Dienstag, dem 23. Januar 2024, wurde im Samuel Goldwyn Theater in Beverly Hills von den Schauspielern Jack Quaid und Zazie Beetz die vollständige Liste der Nominierungen für die 96. Oscar… (mehr)

Wie lang wird die Fortsetzung von Captain Marvel?

Wie lang wird die Fortsetzung von Captain Marvel?

30.08.2023

Die Saison der langen Spielfilme ist definitiv noch nicht vorbei, und bald nach dem dreistündigen Monumentalwerk Oppenheimer werden wir mit weiteren langen Dramen verwöhnt - Scorseses Killers of the… (mehr)

Wie geht es Hollywood derzeit im Sommer?

Wie geht es Hollywood derzeit im Sommer?

10.07.2023

Die Zahlen sehen insgesamt relativ gut aus, auch wenn es einige enttäuschende Ergebnisse in den Kinos gab und neue Titel erfolgreicher Filmreihen nicht so gut gelaufen sind wie in der Vergangenheit.… (mehr)

Animationsfilm Spider-Man eroberte die Kinos

Animationsfilm Spider-Man eroberte die Kinos

04.06.2023

120 Millionen Dollar im Inland, weitere 88 Millionen Dollar im Ausland und insgesamt 208 Millionen Dollar weltweit - Spider-Man: Across the Spider-Verse ist auf dem besten Weg, einer der größten Hits… (mehr)