Unter Geheimbefehl

  • USA Panic in the Streets
Trailer

Inhalte(1)

Im Hafen von New Orleans wird nachts ein illegaler Einwanderer von Gangster Blackie umgebracht. Bei der Autopsie des Leichnams stellt sich heraus, dass der Mann Lungenpest hatte. Wenn seine Mörder nicht schnellstens gefasst werden, droht eine Seuchenkatastrophe. Dr. Reed vom Gesundheitsdienst des Hafens und Polizeichef Tom Warren haben 48 Stunden Zeit, um die Gangster zu stellen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein solider Thriller, in dem es um Zeit geht und jeder jeden anschreit – sogar auch der, der noch nicht ahnt, was für eine Katastrophe hinter der Tür auf ihn wartet. Eine größere Aufmerksamkeit als die Hauptfigur des Krankenpflegers, die Familien-Ideale erfüllt, zieht auf sich der Schuft Jack Palance. Sein abartiger Gangster ist eine schlaue Allegorie der Jagd nach Gold, die in Wirklichkeit eine Annäherung der tödlichen Ansteckung ist. Ein gelegentlicher witziger Dialogzusatz entspannt angenehm die düstere Stimmung des Films. ()

Galerie (33)