Oasis: Supersonic

  • Deutschland Oasis: Supersonic (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Oasis: Supersonic ist die erste offizielle, von den Gallagher-Brüdern erzählte und mitproduzierte Geschichte der Band mit Einblicken und Videos aus der Privatschatulle, die nie zuvor der Öffentlichkeit und den Fans zugänglich waren. Produziert von den Oscar-gekrönten Machern von „Amy“ und „Senna“ nimmt Dich dieser Film mit auf eine Reise durch das Jahrzehnt des Britpops, das in die Musikgeschichte eingegangen ist. Live Forever! (polyfilm)

(mehr)

Videos (5)

Trailer 1

Kritiken (1)

Ediebalboa 

alle Kritiken

Deutsch Endlich. Ausnahmsweise haben wir mal ein Dokumentarfilm, der weder als posthume Hommage an die Verstorbenen noch als Trankopfer für die entstanden ist, die zu Lebzeiten vernachlässigt wurden. Supersonic ist ein Blick in die Jahre, als es noch nicht automatisch das Ende bedeutete, etwas über irgendetwas in der Musik oder irgendwo anders zu sagen. Und diejenigen, die uns das im Hintergrund des Films erzählen, halten sich bis heute noch daran. Zweifellos die größte Devise des Films. Sich die Geschichten der Band direkt von Liam, Noel aber auch von deren Freunden und Verwandten erzählen zu lassen. Das ist ein unbezahlbares Erlebnis. Abgesehen davon, dass es zusammen mit den "Heim" Videos ein untrüglicher Witz ist, erfährt man dank Beobachtungen viel mehr darüber, wie es war, Oasis zu sein, als man jemals im Internet lesen könnte. It’s just Rock'n'Roll. ()

Galerie (36)