Monster High: Welcome to Monster High

  • USA Monster High: Welcome to Monster High
Trailer

Streaming (1)

Inhalte(1)

Monster High - wie alles begann! Monster lebten einst im Verborgenen und versteckten sich sogar vor Ihresgleichen. Sie glaubten, sie seien in Gefahr, wenn die Menschen wüssten, dass sie existieren. Doch Draculaura, die Tochter von Dracula, träumte zusammen mit ihren Monsterfreunden von einer Schule, wo jeder willkommen ist und akzeptiert wird, wie er ist. Um diesen Traum zu verwirklichen, begeben sie sich auf der Suche nach neuen Schülern auf eine abenteuerliche Reise um die Welt. Doch sogar an dieser unheimlich tollen Schule spielt sich Dramatisches ab. Ein fieses Zombie-Mädchen schürt Ärger statt Freundschaft. Und jeder Monsterschüler muss fürchten, dass sein Geheimnis enthüllt wird. Nun ist es an den Freunden, die Schule zu retten, damit die Monster einen Ort haben, an den sie gehören und an dem ihre Einzigartigkeit gefeiert wird. (Universal Pictures Germany)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch #14. Monster High ist leider ein ziemlich unsensibles Reboot. Während der letzte "normale" Teil der Filmreihe in der Original-Animation Das große Schreckensriff bereits im März 2016 veröffentlicht wurde, erschien dieses neue Reboot bereits im August 2016. Es gab nicht genug Zeit, um eine neue Generation heranwachsen zu lassen oder die ursprüngliche Fangemeinde zu ermüden. Dennoch kam ein neues Original heraus, Draculaura wurde zur Hauptfigur, Frankie verlor das grundlegende Merkmal eines Neulings, die MH wurde von Grund auf neu aufgebaut... Einige alte Charaktere sind komplett verschwunden (Rochelle, Operetta, Robecca...), andere wurden umgeschrieben (Venus, Deuce), die Beziehungen zwischen ihnen wurden zurückgesetzt (keine Romantik mehr), außerdem änderte sich der Animationsstil und die Sammelobjekte wurden ebenfalls verändert. Außerdem ist das grundlegende Wohlfühlgefühl, das MH auszeichnete, verschwunden. Keine cleveren Genrespielchen vom Typ Die Munsters oder Vampirina, sondern ein blinder evolutionärer Zweig. ()

Galerie (21)