Austerlitz

  • Spanien Austerlitz (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Sergei Loznitsa beobachtet Besucher von KZ-Gedenkstätten. "Eines der größten Mysterien solcher Orte ist die Motivation der Menschen, ihre Sommerwochenenden in ehemaligen Konzentrationslagern zu verbringen und Öfen und Krematorien anzuschauen. Um es zu verstehen, habe ich diesen Film gemacht." (déjà-vu FILM)

Kritiken (1)

POMO booo!

alle Kritiken

Deutsch Ein anderthalb Stunden langer Film mit mehrminütigen statischen Aufnahmen vom KZ, durch welches Massen von Touristen laufen. Manche von ihnen bleiben stehen, sehen sich um, machen ein Foto usw. Keine Struktur, kein künstlerischer oder informativer Wert. Diesen Film auf Festivals zu zeigen und deswegen die Zuschauer*innen andere Werke verpassen zu lassen ist eine unerhörte Frechheit. Von Sergej Loznica möchte ich nie mehr etwas sehen. Auch keinen Trailer. ()