Inhalte(1)

Barry Kane ist Flugzeugmechaniker in Los Angeles. Eines Tages wird er Zeuge eines Bombenanschlags auf die Fabrik, in der er arbeitet, beidem sein bester Freund getötet wird. Da der Täter unerkannt entkommt, gerät Kane selber in Verdacht der Sabotage. Um seine Unschuld zu beweisen, macht er sich auf die Suche nach dem wahren Täter. Eine erbarmungslose Hetzjagd von Boulder Dam bis nach New York entbrennt, bei der jeder Mal Gejagter und Jäger ist. Auf der Freiheitsstatue kommt es zur finalen Konfrontation. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (3)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein spektakulärer Thriller mit einem reichhaltigen Drehbuch und einer super Regie. Ein Problem sehe ich aber bei dem Darsteller der Hauptfigur, der zwar ein glaubwürdiger Arbeiter ist, aber kein sympathischer Hitchcock-Held. Die Chemie zwischen ihm und Priscilla Lane ist auch seltsam. Die Frau legt ihm den Kopf auf die Schulter noch bevor es zwischen ihnen funkt… ()

NinadeL 

alle Kritiken

Englisch First American films by Hitchcock are all made in a complex time. It was necessary to please a new breadwinner and satisfy a new audience. Nevertheless, Hitch continued to develop what he had long learned at home. Saboteur is not particularly special (compared to other tendentious war films), but there are at least two scenes worth noting. The first is the encounter with a freak show (see Freaks or Freak Show) and the second is the finale, which works the same way as the finale in Blackmail. Attractive setting, tension to the last moment, but of course the happy ending kills it all. Moreover, it's all just variations of the same, see The 39 Steps or North by Northwest. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Englisch Some scenes that are really flawless, but a few of them are too naive, and the main character's performance was unbearably dull, and the atmosphere was spoiled a couple of times by overly romantic and inappropriate music. The ending, on the other hand, was superb. ()