Inhalte(1)

Blanche Taylor und ihr Freund George, ein arbeitsloser Schauspieler und Taxifahrer, sind pleite und versuchen sich mit kleinen Gaunereien über Wasser zu halten. Die beiden wittern die Chance ihres Lebens, als sie die reiche Miss Rainbird kennenlernen und von ihr erfahren, dass sie auf der Suche nach ihrem verschollenen Neffen ist. Erstaunlicherweise ist die Suche sehr bald von Erfolg gekrönt nachdem die beiden der alten Dame "netterweise" helfen. Doch ganz so einfach, wie die zwei es sich vorgestellt hat, ist das ganze nicht der gefundene "Neffe" hat dummerweise gerade einen Bischof entführt und das letzte, was er zur Zeit gebrauchen kann, ist eine sentimentale alte Tante und ein trotteliges Gangsterpärchen. Um irgendwie aus der Sache raus zu kommen, beschließt er kurzerhand, sie aus dem Weg zu schaffen... (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Das letzte Opus von Hitchcock, dem der Filmstil des Meisters fehlt (es wirkt gewöhnlicher). Es ist aber trotzdem unterhaltsamer als die meisten Filme der 70er Jahre, die zum gleichen Genre gehören. Vor allem das intelligente und erfrischende Drehbuch und die leichte Stimmung machen aus dem Film eine ideale Sonntagsunterhaltung vor dem Fernsehen. Ich war skeptisch, letztendlich hat mich aber Familiengrab nett überrascht. Wenn Sie ihn nicht als Hitchcocks Film wahrnehmen, werden Sie sich amüsieren. ()

Matty 

alle Kritiken

Englisch The director’s cameo in Family Plot perfectly captured the qualities of the film itself, which really contains only a shadow of Hitchcock’s genius. Other than the usual sexuality (with signs of masochism) and food, the master’s final film involves matters relating to death and the afterlife. At the same time, Hitchcock makes it clear that he considers spiritualism to be a load of nonsense whose purpose is to extract money from gullible people. Even the last scene, when there is finally something that looks like a demonstration of supernatural abilities, cannot avoid calling those abilities into question, and because there is no other character on hand, the conspiratorial wink belongs to the audience. Though probably not intended as such, it is a very stylish farewell. In terms of quality, Family Plot is not that far behind other late-period Hitchcock films: there are two or three scenes that you will want to see again, actors without charisma (who, furthermore, portray absolutely unbelievable characters) and a surfeit of words that often tell us what we don’t need to know. As unsatisfying value added, there is a soporific exposition and the strange feeling that Hitchcock would also like to leave all of those annoying, puzzled people behind as quickly as possible. 60% ()

Werbung

Galerie (60)