Driver

Trailer 1

Streaming (1)

Inhalte(1)

Der Driver ist ein Meister in seinem Metier: Er steuert den Fluchtwagen, wenn Verbrecher von einem Tatort türmen. Doch ein Polizist ist ihm auf der Spur und stellt ihm eine Falle. Der Driver ist der beste Fahrer, den man mieten kann. Er ist der Größte in der Kunst, Fluchtautos zu fahren. Der Detektiv ist der Beste in seinem Fach. Niemand, den er aufspürt, entwischt ihm. Niemand, bis auf den Driver. Als der Driver mit einem neuen Job beauftragt ist, legt sich der Detektiv auf die Lauer. Aber der Driver hat bereits ein Alibi arrangiert und ist ihm einen Schritt voraus. Durch seinen Agenten engagiert er eine geheimnisvolle junge Frau, die Spielerin, um den Detektiv irrezuführen. Erbittert durch die List des Drivers, stellt der Detektiv eine Falle, er arrangiert einen Raubüberfall mit einer Gangsterbande, die er in der Hand hat. Der Detektiv verspricht den Verbrechern Straffreiheit, wenn sie den Driver für den Job gewinnen und ihn in eine Falle locken. Die Konfrontation ist in Sicht. Der Driver nimmt die Herausforderung an. In einer Reihe von Kreuz-und-quer-Manövern erledigt der Driver seinen Auftrag, ohne einen Kratzer abzubekommen, überlistet die Gangster und entgeht dem ihm gestellten Hinterhalt. Dann stehen sich Detektiv und Driver gegenüber. Mit Hilfe der Spielerin wagt der Driver einen letzten Coup. Er führt diese letzte Runde, bei der es um alles oder nichts geht, zu einem verblüffenden Ende. (3sat)

(mehr)

Videos (6)

Trailer 1

Kritiken (1)

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch As soon as the car door closes and the footsteps on the gas, it comes very close to getting the full five stars. However, as soon as they put the cars in the garage and the movie begins playing at a silent, “who can piss further" crime movie about a clash between two macho guys, so it is painfully obvious that they should have cast someone completely different from the O'Neal/Dern duo. A strong, silent type for whom the taciturn role would have seemed natural and not just like they forgot their lines. ()

Galerie (75)

Verwandte News

Schauspieler Ryan O'Neal verstorben

Schauspieler Ryan O'Neal verstorben

09.12.2023

Ryan O'Neal, der für einen Oscar und zwei Golden Globes nominierte amerikanische Filmemacher, der für so legendäre Filme wie Barry Lyndon, Love Story und Paper Moon bekannt ist, ist im Alter von… (mehr)