Inhalte(1)

Giorgio Mainardi - geliebter Ehemann und Vater, ist gestorben. Doch hinter der scheinbar makellosen Fassade seines Lebens verbirgt sich Inzest, Mord und Totschlag. Am Grabe haben sich all jene versammelt, die Giorgio den Tod gewünscht haben. Und richtig: Der Mann wurde ermordet! Jetzt hallt Giorgios Stimme durch das Haus, um den Mörder dazu zu bewegen, sich zu verraten. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Voices from Beyond - Stimmen aus dem Jenseits ist kein horrormäßiger Fulci-Film, es ist eine mysteriöse Soap-Opera mit einem Krimi-Plot. Und der kleine Junge, der mit einem großen Küchenmesser in den Bauch gestochen wird, ist in dem Film wahrscheinlich nur deshalb, damit man nicht vergisst, wer der Autor ist. Als mysteriöse Soap-Opera funktioniert Voices from Beyond - Stimmen aus dem Jenseits ausgezeichnet. Die Szenen, in denen der Geist des Vaters mit der geliebten Tochter am Ufer des Sees spricht, sind angenehm poetisch. Die Schauspieler*innen wurden typologisch gut ausgesucht, bei dem Plot passt alles (im Rahmen des Genres Soap-Opera). Einschließlich der Pointe, mit der ich nicht gerechnet habe und die mich angenehm überrascht hat. Wenn ich eine fünfzigjährige Frau wäre, würde ich sogar schreien: "Oh mein Gooott! Das ist schrecklich!" ()

Galerie (4)