Inhalte(1)

Den jungen Stanley holt eines Tages der Fluch, der angeblich seit Generationen auf seiner Familie lastet, ein: Fälschlicherweise des Diebstahls bezichtigt, wird er in ein Jugendstraflager eingewiesen, dessen Insassen tagtäglich damit beschäftigt sind, Löcher in das trockene Erdreich zu graben. Bald kommen Stanley, sein wortkarger Freund Zero und ihre Leidensgenossen aber dem wahren Grund für diese Schikane auf die Spur: Die Lagerleiterin veranstaltet ihre höchstpersönliche Schatzsuche! (ORF)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Eine sympathische Fantasy-Komödie mit ausgezeichnet besetzten und brillierenden Schauspielern in den Hauptrollen der Erwachsenen. Das Problem besteht aber darin, dass hier die eigentlichen Hauptfiguren die Kinder sind, wobei schon das Thema des Films nicht für Kinder ist. Es ist nicht ungeeignet, es wird ihnen aber nichts sagen. Das Geheimnis von Green Lake ist eher ein ungewöhnliches Märchen für Erwachsene. Ein geschmackvoll und geschickt gedrehter Film zum Entspannen mit einem einzigartigen Zauber. Und mit einer zu langen Laufzeit. ()

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch If the historical flashbacks didn't have so much space, two problems would have been avoided: the excessive runtime and the hold back from the more interesting line in the camp. ()

Werbung

Galerie (13)