In the Cut

  • Deutschland In The Cut - Wenn Liebe tötet (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Frannie Avery, ein bis dahin eher leidenschaftslos lebender New Yorker Single, steigt die Kellertreppe einer Bar hinab - und damit in die Untiefen ihrer eigenen Begierden. Durch Zufall beobachtet sie im Halbdunkel der Bar eine Blowjob-Szene der Kopf einer Frau in seinem Schritt, ihre Bewegungen, dahinter die Umrisse des Mannes, sein Tattoo auf dem Handrücken. Das Bild geht Frannie nicht mehr aus dem Kopf. Nichts geht mehr seinen gewohnten Gang, als am nächsten Morgen die grausam entstellte Leiche der Frau gefunden wird und der Mann mit dem Tattoo sich Frannie als Detective Malloy vorstellt, der in dem Mordfall ermittelt. Der undurchschaubare Macho Malloy fasziniert Frannie und eine verhängnisvolle Beziehung zwischen Zeugin und Detective nimmt ihren Lauf, bis ein weiterer Mord geschieht. Hin- und hergerissen zwischen Misstrauen und Verlangen, zwischen Faszination und Angst, droht Frannie die Kontrolle über ihre sexuellen Begierden zu verlieren und gerät in Lebensgefahr... (Wild Bunch Germany)

(mehr)

Kritiken (3)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein Mord-Thriller mit einer melancholischen Laune. Jane Campion hat eine unruhige Seele und das zeigt sie gern in Filmen. Sie sollte sich aber nicht an Orte begeben, die für sie fremd sind. Aus der Thriller-Sicht geht die Handlung schrecklich langsam voran. Der Film ist langweilig und vorhersehbar. Das überraschende Ende ist eher naiv als schockierend und spannend. Und das kontroverse Detail des "Blasens" am Anfang ist im Film nur deshalb, damit man über ihn spricht. ()

novoten 

alle Kritiken

Englisch Well shot dreadful screenplay. Two distinct and notably discordant halves fail to connect even with the crucial twist starting the final chaos, nor the desperately bewildered Meg Ryan. The overly long dialogues do not help to penetrate the characters under the skin, and the flashy flashbacks can extract from boredom, but in the end, they remain mere empty inserts. The erotically inclined storyline of Frannie's personal life then irritates with its openness, which instead of aiding the story, buries it under layers of lascivious and unfortunately occasionally ridiculous scenes. The biggest problem, however, is when lofty phrases appear in dialogues or monologues, which the heroes simply squander emptily. It's a shame for the unpredictable Ruffalo, who doesn't deserve such a film in his filmography, the rest remains a pitiful, albeit occasionally striving, attempt. ()

Kaka 

alle Kritiken

Englisch Visually, it’s very well done (camera, editing, flashbacks, fast-paced scenes), but the director struggled with the content, resulting in a bland genre mix that might be enjoyable, but it probably won't last in memory longer than a few hours. For a shocking women's drama, it lacks more dramatic moments, for a thriller, a better screenplay, and as an erotic film, it probably wouldn't hold up either. It did have a really suffocating atmosphere, Meg Ryan was very daring, but she could have jumped upside-down and it wouldn't have changed the quality of the film. ()