Die Rückkehr der reitenden Leichen

  • Bundesrepublik Deutschland Die Auferstehung der reitenden Leichen (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

In einem spanischen Dorf wollen die Satan huldigenden Tempelritter die örtlichen Jungfrauen opfern, als sie von den Dörflern überrascht werden. Auf dem Marktplatz brennt man ihnen mit Fackeln die Augen aus (was die Blindheit der späteren Untoten erklärt) und bringt sie um. - Gegenwart: Während der 500-Jahr-Feier des Dorfes steigen die Templer nachts aus den Gräbern, reiten ins Dorf und beginnen ein Gemetzel. Ein Teil der Bevölkerung und Geisterjäger Jack verschanzen sich in der Kirche. (Carol Media)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (3)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Dem zweiten Teil der Serie fehlt zwar die einzigartige düstere Atmosphäre und der Fluch, was dem vierten Teil Pluspunkte bringt, aber die Figuren und ihr Verhalten sind unterhaltsam genug. Überhaupt, die Idee im Drehbuch, eine Horde Tempelritter auf Pferden auf einen geschlossenen Platz voll von tanzenden und sich unterhaltenden Menschen zu jagen, ist cool. Es gibt natürlich hier und da Anzeichen einer Trash-Filmarbeit, im Großen und Ganzen funktioniert es aber und das Konzept wurde erfüllt. ()

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Die gefürchteten Tempelritter erheben sich erneut aus ihren Gräbern, um in einer spanischen Kleinstadt Verwüstung zu stiften. Wenn die alten bekannten Skelette auf Pferden den Einwohnern die Köpfe abschlagen, ist das super. Aber wenn die überlebenden Gruppe sich in der Kirche verschanzt, bremst es den Film ziemlich ab. Trotzdem ist die Fortsetzung im Vergleich zum ersten Teil etwas flotter. Der Anfang zieht sich dieses Mal nicht so lange hin, die großartige Atmosphäre und etwas Gore sind erfreulich. Die Templer-Zombies mit ihren Kapuzen ähneln sehr den Nazgûl aus Herr der Ringe und sind trotz ihres langsamen Vorgehens ausreichend furchterregend. Denn sie machen das mit ihrer Menge wett. Teil zwei gehört zusammen mit Teil vier zu den gelungensten Teilen der Serie. ()

Werbung

kaylin 

alle Kritiken

Englisch "The Attack of the Blind Dead" doesn't significantly lag behind the first installment, but sometimes it seems to me that it tries too hard to imitate it. However, if you keep coming up with plot twists to make it interesting while maintaining the horror atmosphere, it eventually succeeds, although the film definitely doesn't scare as much as it could. Nevertheless, there are scenes that are disturbing. ()

Galerie (28)