Inhalte(1)

Der englische Geheimdienstoffizier Max und die französische Résistance-Kämpferin Marianne lernen sich 1942 während eines Auftrags der Alliierten in Casablanca kennen und lieben. Später flammt ihre Romanze wieder auf, die beiden heiraten und bekommen ein Kind. Doch als Max erfährt, dass Marianne eine Doppelagentin sein soll, bricht für ihn eine Welt zusammen. (Puls4)

(mehr)

Videos (33)

Trailer 3

Kritiken (11)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Es ist bestimmt vereinfacht, aber in schönen Kleidern des Retro-Hollywoods, dem man es leicht verzeihen kann. Der Film ist auch überraschenderweise nicht kitschig. Spannend und finster, schon nur wegen der Atmosphäre der düsteren Zeit, in der sich IHRE GESCHICHTE abspielt. Eine perfekte Regie, mit kalter Professionalität, ohne einen Druck auf Emotionen, welchen wir von Zemeckis erwarten würden. Und auch ohne große Liebesmotive, die man bei Silvestri voraussetzen würde. Weil es ein so toll geschriebenes Drehbuch mit so einer starken GESCHICHTE nicht braucht. Das Ende hat mich absolut platt gemacht. ()

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Robert Zemeckis schwelgt gerne in der Vergangenheit, und all seine berühmten Filme aus den späten 1980er und frühen 1990er Jahren sind voller Abenteuer, Leidenschaft und Freude, die nur das Medium Kino selbst vermitteln kann. Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten, Zurück in die Zukunft, Falsches Spiel mit Roger Rabbit, Der Tod steht ihr gut... Es hatte immer einen Hauch von der guten alten Zeit. Und Allied - Vertraute Fremde sind in der Tat die gute alte Zeit, der Film bezieht sich auf Casablanca, bietet Action, Spionage, Romantik, parodiert nicht einmal in den Szenen mit den Nazis, sondern erinnert nur nostalgisch an die Zeit, die wir romantisch idealisieren. ()

Werbung

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Einfach toll! Das Einzige, was ich von Allied - Vertraute Fremde gesehen hatte, war dieser Boulevard-Humbug, der um sie entbrannte. Ehrlich gesagt, ich würde mich nicht wundern, wenn zwischen Marion und Brad während der Dreharbeiten irgendein Funken übergesprungen wäre. Ich meine, biologisch und psychologisch ist es gar nicht möglich, wenn sich zwei solch attraktive und unwiderstehliche Menschen begegnen und tragische, schicksalsergebene Liebende spielen sollen. Wie es war, wissen nur die beiden, ich jedenfalls glaube, dass Marion Guillaume treu geblieben ist. Ich bin unglaublich froh, dass ich auf FilmBooster keinen Satz zum Inhalt gelesen haben, denn dann hätte ich den Film nicht anschauen müssen, der Hauptplot und die Handlungswende wurden in der Mitte des Films verraten. Glücklicherweise konnte ich den gesamten Film genießen, ohne vorher Informationen darüber zu haben. Einer der besten Filme des Jahres 2016, besser als zwei Drittel der für einen Oscar nominierten Streifen. ()

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch If it weren’t for the botoxed Brad Pitt and several scenes that reeked of Hollywood, where for instance a couple makes love in the midst of a sandstorm in Morroco and Marion Cotillard then gives birth during an air raid of London, I would be literally excited about the movie. I haven’t seen such great war atmosphere for a long time, which actually is no wonder. Robert Zemeckis is a great director and he’s truly great at creating high-quality atmospheres. The ending of the movie was also literally aced, but I guess Angelina Jolie probably wouldn’t share my excitement… ()

Isherwood 

alle Kritiken

Englisch Zemeckis and Burgess revel in subtle camera-special effects, but instead of a marital drama, they unwittingly chart a cheesy WWII romance where sex is the equivalent of a desert storm and a Luftwaffe precision strike family picnic. These images, painstakingly copied from Spielberg, including Williams' score, only prove that some genres are passé even for experienced storytellers. The film is subjectively four hours long. ()

Galerie (146)