The Gracefield Incident

  • USA The Gracefield Incident
Trailer 1

Inhalte(1)

Matthew (Mathieu Ratthe) hat seit einem Jahr ein künstliches Auge, nachdem er seines bei einem Unfall verloren hat. In dieses hat er eine Handykamera eingebaut, um beim bevorstehenden Trip in die Wälder alles aufzunehmen. Er, seine Freundin Elizabeth (Laurence Dauphinais) und zwei weitere Pärchen wollen in einer Luxushütte entspannen. Doch bereits in der ersten Nacht beobachten sie, wie ein Meteorit vom Himmel stürzt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche und finden das Objekt aus dem All und nehmen es mit in die Hütte. Doch es ist kein Meteorit. Aliens haben diesen Gegenstand verloren und wollen ihn nun unbedingt wieder haben. Nun beginnt, alles von Matthew mit seiner Augenkamera gefilmt, für die sechs Freunde der wahre Horror. Gejagt und in die Enge getrieben wird einer nach dem anderen von den Außerirdischen entführt. Sie hoffen, dass die Aliens sie in Ruhe lassen, wenn sie den Gegenstand zurückgeben, doch mit dem was dann kommt haben sie nicht gerechnet ... (EuroVideo Media)

(mehr)

Videos (3)

Trailer 1

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Die Plakate selbst verraten einiges, sodass selbst für die langsamen unter uns nach einigen Minuten klar sein muss, dass es sich nicht um ein Yeti handelt. Der Film ist eine weitere Variation zum Thema einer Gruppe von Menschen mitten im Wald, denen ein Besucher aus dem Weltraum folgt. Punkt. Es stimmt zwar, dass die Handlung gut fließt, die Figuren ab und an nachdenken (!) und die Idee, eine Kamera in das Auge einer der Figuren zu platzieren, eine gute Idee ist. Das zuckersüße Ende fühlt sich jedoch wie ein Schlag in das Gesicht an. Sollten Sie seit langem an der FF-Form keine Freude mehr haben, im Wald (oder im Maisfeld) zu laufen und lange Zeit in die Dunkelheit zu starren, lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit in eine andere Richtung. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Although the American-Canadian production The Gracefield Incident is a found footage movie, it definitely has its merits, at least in terms of its technical execution. Acting-wise it is not very convincing, and plot-wise it is quite predictable. However, you could feel there is actually something of added value here, even if it is not that great, really. ()

Werbung

Galerie (13)