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A tragicomedy about a bachelor, emotionally presenting the life of people living on the periphery of society. (Zlín Film Festival)

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Marigold 

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Deutsch Ein ausgezeichneter Einblick in die Ausweglosigkeit der Normalisierung und Öde, gefördert durch das Einfühlungsvermögen und die Authentizität der Charaktere der "neuen Welle". Dank der hervorragenden Auswahl von Typen gehört dieser Film zu den besten Werken der 80er Jahre. Das Drehbuch ist roh und sehr offen. Es fokussiert sich mehr auf das Ausmalen der Situation als auf eine umfassende Geschichtserzählung ... Meiner Ansicht nach funktioniert dies sehr ähnlich wie Die Jahreszeit des Glücks vom tschechischen Regisseur Bohdan Sláma, das Hauptmotiv wird hier aus scheinbar inkohärenten und flüchtigen Handlungssträngen zusammengesetzt, so dass es am Ende mitsamt aller Unvollkommenheit und Zerbrechlichkeit vollends mitschwingen kann. Pištas Suche nach Liebe in der grauen Welt der Langeweile, Leere und Masken mag zuschauerisch gesehen nicht sehr attraktiv sein, aber wenn wir uns auf Hanáks Spiel einlassen und seine Welt als ein aussagekräftige Sektion der Normalisierungsrealität wahrnehmen, so birgt Ich liebe, Du liebst viel mehr als nur eine Geschichte der Einzelpersonen in sich ... Im Grunde genommen ist dies ein unglückliches Herauskristallisieren der gesamten tschechoslowakischen Gesellschaft. ()

NinadeL 

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Deutsch Von Hanáks fünf Spielfilmen ragt Ich liebe, Du liebst etwas heraus. Die neue Welle von 322 ist verschwunden, ebenso wie der halbdokumentarische Ansatz von Rosy Dreams passé ist. Und die rein weiblichen Themen von Quiet Happiness und Privatleben sollten erst noch kommen. Nur das Interesse am Menschen blieb. ()

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