Kritiken (2)

Marigold 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Das Problem bleibt das gleiche. Vom schauspielerischen Gesichtspunkt her imposante Momente und moralische Dilemmata, die von ermüdender Musik und dysfunktionaler Dramaturgie niedergetrampelt werden, welche das Motiv des Kollaborations und einer nationalen Katastrophe im Zusammenhang  mit dem Jahr 1968 zu verstärken versucht, aber hierdurch wirkt die Serie noch starrer. Burian im Radio = einer der besten Momente des tschechischen Schauspielers Javorský. Aber außerdem gibts´ hier viel Ballast. Die Schnittarbeit während einer intimen Szene und bei rassegeprägten Äußerungen am Ende des Films stellen einen schweren regietechnischen Fehler dar. ()

D.Moore 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Ein unglaublich langwieriger Anfang und ein ungenutzter großzügiger Raum, den das fiktive Hauptpaar nur in dem Fall verdient hätte, wenn ihm etwas Interessantes zugestoßen wäre. Leider war dies nicht der Fall. Deshalb war es langweilig. Zum Glück war die zweite Hälfte wieder ausgezeichnet, weil sie sich auf Menschen und wahre Begebenheiten konzentriert hat; vor allem auf den großartigen Vlasta Burian von Vladimír Javorský, seine Kollegen und Personen in seinem Umfeld. ()