Versuchung auf 809

  • Deutschland Versuchung auf 809 (mehr)
Trailer

Streaming (2)

Inhalte(1)

Die junge Nell (Marilyn Monroe) arbeitet als Babysitter in einem New Yorker Hotel. Während sie im Zimmer 809 das Baby eines Ehepaares hütet, lernt sie den Flugkapitän Jed Towers (Richard Widmark) kennen, der im Zimmer gegenüber wohnt. Was als heißer Flirt beginnt, wird für Jed ein Spiel mit dem Feuer, denn Nell entpuppt sich als gefährliche Psychopathin. (20th Century Fox Home Entertainment)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Herein ohne anzuklopfen ist einer der fünf MM-Filme des Jahres 1952. Ein weiterer Film noir nach Langs Vor dem neuen Tag. Er basiert auf dem Roman "Schlafe mein Kindchen" von Charlotte Armstrong aus dem Jahr 1951. Armstrong war damals eine beliebte Autorin von Spannungsromanen, ist aber hierzulande noch immer nahezu unbekannt und wurde nie übersetzt. Das Einzige, was man vielleicht über den Film sagen kann, ist, dass MM nie die Königin des Noir wurde, aber die Kritiker schätzten ihre Darstellung der labilen Anti-Heldin, und sie positionierte sich für die kommenden Jahre besser unter den Gesichtern von 20th Century Fox. ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Es ist sicher seltsam, aber das war der erste Film, in dem ich die viel besungene Ikone Marilyn gesehen habe. Das zwar dank des Noir-Film-Festivals in einer für sie recht untypischen Rolle. Und ich muss sagen, dass mit der gesamte Streifen und die Leistung Marilyns sehr gefallen haben. Ich würde ihn sogar zusammen mit Niagara als die besten zwei bezeichnen, die ich auf dem Festival gesehen habe. ()

Werbung

Galerie (22)