Trumbo

Trailer 1
USA, 2015, 124 min (Alternativ 120 min)

Regie:

Jay Roach

Vorlage:

Bruce Cook (Buch)

Drehbuch:

John McNamara

Kamera:

Jim Denault

Besetzung:

Bryan Cranston, Diane Lane, Helen Mirren, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Louis C.K., David James Elliott, Elle Fanning, John Goodman, Michael Stuhlbarg (mehr)
(weitere Professionen)

Inhalte(1)

L.A., in den späten 1940er Jahre. Der exzellente Drehbuchautor Dalton Trumbo weigert sich, in der McCarthy-Ära vor dem 'Komitee für unamerikanische Umtriebe' auszusagen. Auf Hollywoods 'schwarze Liste' gesetzt, unterliegt er fortan dem Berufsverbot. Um seine Familie zu ernähren, schreibt er unter Pseudonymen weiter. Den Oscar für sein Drehbuch zu 'Ein Herz und der Krone' übernimmt daher sein Freund Ian McLellan Hunter. Da steht Kirk Douglas überraschend vor der Tür: für seinen Film 'Spartacus' will er unbedingt Trumbo gewinnen. (ORF)

(mehr)

Videos (8)

Trailer 5
Trailer 5
S: Deutsch
02:35
Trailer 2
Trailer 2
S: Englisch U: Französisch
01:42
Trailer 1
Trailer 1
S: Englisch
02:25