Inhalte(1)

Der 16-jährige David Lightman ist ein leidenschaftlicher Programmierer und verbringt die meiste Zeit vor seinem Heimcomputer. Als er auf ein neues Computerspiel aufmerksam wird, das aber erst ist den nächsten Monaten veröffentlicht wird, will er sich schon vorab Zugriff verschaffen. Doch dabei hackt er sich irrtümlich in einen Zentralrechner der US-Regierung. Er aktiviert das vermeintliche Spiel und programmiert das System auf die Zerstörung einer amerikanischen Großstadt. Was David nur für ein aufregendes, neues Kriegsspiel hält, wird vom computergestützten Frühwarnsystem als Angriff der Sowjets gewertet. Der Teenager setzt dadurch unwissentlich das nukleare Verteidigungssystem der Vereinigten Staaten in Gang … (ATV2)

(mehr)

Kritiken (2)

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch A film for which nostalgia is undoubtedly the judge. In my childhood, the videocassette with this film was one of the most worn in our country, so even though the film does not have such exceptional qualities, I still have to give it an above-par rating, otherwise I would be hypocritically lying to myself. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein Film, der zwar naiv wirkt, aber trotzdem sympathischer und – wenn man ein Auge zudrückt – auch glaubhafter als manche süßen Hollywood-Filme von heute (z. B. Eagle Eye - Außer Kontrolle) ist. Außerdem geht es in WarGames - Kriegsspiele nicht um die Spezialeffekte, sondern um die Stimmung. Und die ist in einigen Szenen (der Anfang, das Finale) wirklich bemerkenswert gelungen. ()