Saturday Night Fever

  • Österreich Nur Samstag Nacht (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Der junge Tony Manero lebt in Brooklyn als einfacher Verkäufer und hat an der Eintönigkeit seines Lebens zu knabbern. Doch am Wochenende dreht er auf den Tanzflächen der Discos auf und ist der Star des Abends. Im Club „2001 Odyssey“ ist der Mann mit den fließenden Bewegungen schon lange bekannt und wird dort von vielen als König des Tanzparketts angesehen. Als er dort die schöne Stephanie kennenlernt, will er unbedingt mit ihr zusammen einen Tanzwettbewerb gewinnen. Das Preisgeld würde ihm ein besseres Leben ermöglichen. Die beiden trainieren hart für den Erfolg. Und während der große Abend immer näher rückt, beginnt Tony seine Tanzpartnerin mit anderen Augen zu sehen … (ATV2)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ich habe eine große Lücke in meiner filmischen Bildung geschlossen. Als Filmfan musste ich diesen Film einfach sehen. Und ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht war. Ich habe keine Nebenhandlungslinien zu Problemen der Zuwanderung und der Revolte von Kindern gegen ihre Eltern erwartet. Es ist lustig, John Travolta in frühen Jahren und seine Tanzkreationen zu sehen. Man will gar nicht glauben, dass dies derselbe Typ ist, der im Film From Paris with Love spielt. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch When I saw the film for the first time and thought it would be just another "Grease", I was pleasantly surprised. The Bee Gees' songs evoke a slightly different tone, but this is a proper drama, which also features beautiful songs and excellent dance numbers. But the story takes the lead, and that's a good thing because it is excellent and wonderfully filmed. ()

Werbung

Galerie (71)