Inhalte(1)

Dem Schwerverbrecher Jerico soll durch ein Experiment das Wissen eines getöteten CIA-Agenten übertragen werden. Doch der ist ein gefühlloser Killer. CIA-Agent Bill Pope (Ryan Reynolds) war kurz davor, einen furchtbaren Terroranschlag auf Washington, Berlin und Peking aufzudecken. Der Hacker „The Dutchman“ hatte sich im Auftrag des reichen spanischen Anarchisten Heimdahl in das US-Raketensystem eingeloggt und gedroht, auf diese Städte Nuklearraketen abzufeuern. Doch dann wurde Pope ermordet. Nun soll der inhaftierte Schwerverbrecher Jerico Stewart (Kevin Costner) die Mission des getöteten Agenten zu Ende bringen. CIA-Chef Wells (Gary Oldman) kontaktiert den Neurowissenschaftler Dr. Franks (Tommy Lee Jones), um die Kenntnisse und Fertigkeiten Popes in das Gehirn Jericos zu übertragen. Ein riskantes Unternehmen, denn Jerico ist ein gefährlicher, vollkommen gefühlloser Killer. Doch das Experiment scheint zu gelingen. Jerico setzt sich mit dem Wissen Popes erneut in Verbindung mit „The Dutchman“. Er kann den Attentäter davon überzeugen, seine Daten der CIA gegen eine hohe Geldsumme auszuhändigen. Aber auch Heimdahl und der russische Geheimdienst haben es auf die Informationen des Hackers abgesehen. Ein tödlicher Wettlauf beginnt. (ServusTV)

(mehr)