Inhalte(1)

After several successful and rather peculiar comedies, the directing duo of Gustave Kervern and Benoît Délépine shift their focus to the genre of psychological drama. Their humour is always nonconformist, and the protagonists are neither beautiful nor likeable. The journey of fifty-something Paul does not lack black humour, as much as you can find it in the very last pointless journey towards death. Yet the filmmakers avoid simple reconciliation and sentiment. They strive for an uncompromising portrait of a man at the end of his life, and the casting of writer Michel Houellebecq in the main role, difficult for the viewers to approach, is one great quality of this honest and surprisingly open-minded film. (Febiofest)

(mehr)

Kritiken (1)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Out of Nature zwanzig Jahre früher. Der Film wirkt billig, er hat aber eine musterhaft funktionierende Komposition der digitalen visuellen Seite eines Home-Made-Videos: Ein Fünfzigjähriger wandert durch den französischen Busch und durch ein Voiceover denkt er über sich selbst nach, über die Leere und den Sinn seines Lebens, über Selbstmord usw. Überraschenderweise ist es weder lästig noch langweilig. Der Film hat es dem visuellen Typ sowie der minimalistischen Mimik des Darstellers und am meisten dem ausgezeichnet geschriebenen Monolog zu verdanken, der an manchen stellen fast dichterisch wirkt und treffend die uns so gut bekannten existenziellen Gefühle und Gedanken ausdrückt. Und dazu kommt noch die Form der poetischen französischen Sprache. ()