Outlander - Die Highland-Saga

(Serie)
  • Österreich Outlander (mehr)
Trailer
USA, (2014–2024), 92 h 10 min (Minutenlänge: 51–90 min)

Stoffentwicklung:

Ronald D. Moore

Vorlage:

Diana Gabaldon (Buch)

Musik:

Bear McCreary

Besetzung:

Caitríona Balfe, Sam Heughan, Tobias Menzies, Duncan Lacroix, Stephen Walters, Graham McTavish, Bill Paterson, Nell Hudson, Gary Lewis, Lotte Verbeek (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(7) / Folgen(91)

Inhalte(1)

Bei der VOX-Serie "Outlander" handelt es sich um die Umsetzung des gleichnamigen Roman-Bestsellers von Diana Gabaldon. In der Geschichte geht es um eine Zeitreise, die es in sich hat und an Spannung kaum zu überbieten ist.
In "Outlander" verbringt die junge Militär-Krankenschwester Claire, gespielt von der Darstellerin Caitriona Balfe, mit ihrem Mann Frank Randall, der von dem Schauspieler Tobias Menzies verkörpert wird, die zweiten Flitterwochen in den schottischen Highlands im Jahr 1945. Nach der traumatischen Zeit des Zweiten Weltkriegs genießt die hübsche Engländerin zum ersten Mal seit langer Zeit endlich wieder eine unbeschwerte Zeit. Zusammen mit Frank, der leidenschaftlicher Historiker ist, besichtigt sie die atemberaubenden Landschaften und Monumente. Vor allem ein alter magischer Steinkreis zieht die junge Frau in den Bann. Fasziniert von diesem außergewöhnlichen Ort lässt sie es sich nicht nehmen, den Steinkreis später noch einmal alleine zu besuchen. Als sie aber einen der mystischen Steine berührt, fällt sie in Ohnmacht und wacht völlig überrascht im Jahr 1743 auf, mitten im Schlachtgetümmel zwischen katholischen Schotten und protestantischen Engländern. Dabei erlebt sie eine Reihe von Abenteuern. (VOX)

(mehr)

Videos (44)

Trailer 2
Trailer 2
S: Englisch
02:26
Trailer
Trailer
S: Englisch
00:49
Trailer 1
Trailer 1
S: Englisch
01:00
Trailer
Trailer
S: Englisch
01:10
Trailer
Trailer
S: Englisch
01:55
Trailer
Trailer
S: Englisch
00:25
Trailer
Trailer
S: Englisch
01:15