Outlander - Die Highland-Saga - Série 5

(Staffel)
Trailer

Streaming (2)

Folgen(12)

Inhalte(1)

Kurz vor der Amerikanischen Revolution droht Jamie seinen Eid zu brechen. Claire gelingt ein medizinischer Durchbruch. Brianna hat mit einer Enthüllung zu kämpfen. (Netflix)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Staffel 5 Das flammende Kreuz ist schon eine ganz andere Serie als das, was Outlander zu Beginn war. Wenn man diese Folge sogar in Buchform überstanden hat, schafft man wahrscheinlich von Gabaldon alles. Doch der Gedanke, dass wir erst auf halbem Wege sind, ist eine echte Herausforderung. Ich bin zwar immer noch an allen zukünftigen Comics und Hörbüchern interessiert, aber nach meinen Erfahrungen mit dieser Serie ist sie der uninteressanteste Teil der ganzen verzweigten Welt der Fraser-Dynastie geworden. Die Probleme des Lebens in North Carolina vor 1772 sind mit so vielen fatalen Situationen gespickt, dass ich am Ende, als es wirklich ans Eingemachte ging, völlig abgestumpft war. Nach und nach geht es in jeder Folge einer der Hauptfiguren an den Kragen, Vergewaltigungen und andere extreme Gewalttaten sind an der Tagesordnung, und Claire versucht sich an solchen Späßchen wie der Herstellung von Penicillin oder der Erfindung der Spritze. Ganz zu schweigen von der völlig falschen Verwendung des Stummfilms. Aber zum Glück sind die Verträge bereits für eine 7. Staffel unterzeichnet... ()

Galerie (483)