Forever

(Serie)
  • USA Forever
Trailer
Drama / Krimi / Fantasy / Mystery / Sci-Fi
USA, (2014–2015), 15 h 45 min (Minutenlänge: 42–44 min)

Stoffentwicklung:

Matthew Miller

Besetzung:

Ioan Gruffudd, Judd Hirsch, Alana De La Garza, Lorraine Toussaint, Joel David Moore, Donnie Keshawarz, Barbara Eve Harris, MacKenzie Mauzy (mehr)
(weitere Professionen)

Folgen(22)

Inhalte(1)

Fluch oder Segen? Gerichtsmediziner Dr. Henry Morgan (Ioan Gruffudd) hat ein großes Geheimnis: Seit der Arzt vor 200 Jahren ermordet und über Bord eines Sklavenschiffes geworfen wurde, ist er zwar schon mehrmals gestorben - aber immer wieder splitterfasernackt im nächstliegenden Gewässer aus dem Jenseits zurückgekehrt. Das Geheimnis um sein ewiges Leben konnte Henry bisher nicht lüften, dafür kennt er sich mit den Toten sehr gut aus. Der Gerichtsmediziner erkennt innerhalb weniger Sekunden die Geschichten und seiner Leichen und ihrer Todesursache. Mit seinen Fähigkeiten ist Henry eine große Hilfe für die New Yorker Polizei. Detective Jo Martinez (Alana de la Garza) zieht ihn immer wieder als Experten für ihre Ermittlungen zu Rate. Die beiden verbindet aber mehr als ihre gemeinsamen Mordfälle. Genauso wie die erst kürzlich verwitwete Polizistin, weiß auch Henry ganz genau, was es bedeutet, einen geliebten Menschen zu verlieren. Nur einer kommt wirklich an Henry heran: Sein Ziehsohn Abraham Morgan (Judd Hirsch). Der mittlerweile 75-jährige ist der Einzige, der von Henrys Unsterblichkeit weiß, solange bis Henry einen Anruf erhält. Der anonyme Mann am Telefon behauptet, ebenfalls unsterblich zu sein und von Henrys Geheimnis zu wissen... (Sat.1)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Eigentlich wollte ich mich da ja gar nicht erst auf einlassen, denn als ich mich mit der Handlung vertraut machte, habe ich beschlossen, dass ich in letzter Zeit schon genug The Mentalist, Sherlock und ähnlicher Intellektueller gesehen habe und als ich die Pilotfolge der Serie Scorpion sah, wo es vor lauter Intellektuellen nur so wimmelt und der bei mir hart an der Grenze des erträglichen schliff, hatte ich befürchtet, dass es hier ähnlich abgehen wird und es bei mir nicht funkt. Außerdem sollte die Hauptfigur auch unsterblich sein, was an sich schon mein Misstrauen erweckte (ich dachte: "Bitte nur nicht noch ein Vampir..."). Als ich die Informationen vor dem Anschauen vervollständigen wollte und hier nachsah, fand ich nur einen Haufen Frauen, die bewundernd das Lob des Hauptprotagonisten sangen, den ich nur aus den Fantastic Four kannte, wo er zu den besseren Schauspieler zählte, soweit es mich betrifft, aber irgendwie verstand ich nicht was man an ihm so findet... Aber davon lies ich mich nicht abschrecken und ich fing die Serie an und stellte fest, dass, obwohl meine Befürchtungen erkannt wurden und es Sherlock und dem Mentalist etwas ähnelt, praktisch in dem Moment, in dem Henry die ersten Zeilen mit diesem unglaublich beeindruckenden Akzent sprach, ich anfing, es zu genießen und in dem Moment, als der Hauptschurke zum ersten Mal sprach, fing ich sogar an, es sehr zu genießen. Ja, auch ich muss mich der Ode an Ioan Gruffudd anschließen, denn es ist praktisch seine Darstellung des Hauptcharakters, der diese Serie für mich überdurchschnittlich macht (und mich zwang, mehr über den Schauspieler herauszufinden, und so habe ich mir die gesamte Serie über Hornblower angesehen). Zu den positiven Dingen würde ich eine interessante Handlung hinzufügen, manche sogar sehr anständige Fälle und auch eine interessante Beziehung zwischen dem Hauptcharakter und seinem, wie man es nennen sollte, "Sohn" Abraham, der es manchmal sogar schafft, das Herz des Zuschauers zu erfreuen. Was die Contra Seite angeht, das Größte hier ist leider Henrys "Partnerin", das Mädchen ist für mich völlig langweilig, was für eine Hauptfigur fast beängstigend ist, und manchmal frage ich mich, wie so jemand eine Polizistin sein kann und ob sie fähig wäre allein etwas zu lösen... Ansonsten ist es natürlich eine Serie und daher gibt es einige schwächere Folgen, aber das ist ja zu erwarten ... Zusammenfassend gefällt mir die Serie und auch wenn ich sehe, dass sie einigen Serien ähnelt, die ich bereits gesehen habe, wichtig ist, dass die Ausführung überdurchschnittlich ist und somit auch die Gesamtbewertung für mich überdurchschnittlich ist. ()