Spílání publiku 2010

(Theateraufzeichnung)

Kritiken (1)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ich erkläre stets, dass der Inhalt bei mir über die Form siegt, doch im Falle dieses Theaterstücks verneige ich mich und ziehe den Hut. Es ist gerade ein perfekter Sieg der Form, ein Anflug frischen Windes, etwas Neuen, Unentdeckten, Unabgedroschenen. Handkes Stück ist natürlich auch eine riesige Herausforderung für den Regisseur, den Übersetzer, den Schauspieler und den Zuschauer selbst. Wer von uns setzt sich freiwillig ins Theater und lässt sich beschimpfen? Immer, wenn ich einen Film mit Beteiligung eines der Mitglieder des herausragenden Ensembles des Theaters Komedie 2002-2012 bewerte, seufze ich, klage ich, verfluche ich und in diesem Fall ist wahrscheinlich auch das Wort schelten geeignet sein, alle, die für das vorzeitige und erzwungene Ende dieser unglaublich erfolgreichen Ära eines außergewöhnlichen Ensembles verantwortlich sind, das dem tschechischen Theaterbesucher tolle Stücke deutschsprachiger Autoren angeboten hat. ()

Galerie (3)