Inhalte(1)

Relations between the students and the new teacher of German are extremely tense. When one female student commits suicide, her schoolmates blame the teacher for her death. An awareness that things are not quite so black and white comes too late... (CoolConnections)

Videos (2)

Trailer 2

Kritiken (1)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Filmchallenge 2018 - Slowenien. Ein sehr seltsamer Film darüber, wie der slowenische Ivan Trojan mit Mittelschülern kämpft, von denen ein Drittel eine ordentliche Backpfeife und einen Tritt in den Hintern verdienen würde. Die größte Schwäche des Films besteht im Drehbuch, in der Handlung und ihrer Flüssigkeit. Das Sujet an sich hat ein riesiges Potenzial, und es tauchen mehrere interessante oder starke Szenen im Film auf, doch sie sind nicht gut und abgerissen aneinandergereiht. Etwas wird angeschnitten und endet anschließend in einer Sackgasse. Einige Szenen schließen auch nicht logisch aneinander an. Ein geschickter Dramaturg hätte etwas daraus gemacht, doch an der hiesigen Bewertung sehe ich, dass ich in der Minderzahl bin, wahrscheinlich hat mich etwas irritiert, was viele positiv gesehen haben. ()

Galerie (26)