První republika - Série 2

(Staffel)
Trailer

Folgen(13)

Inhalte(1)

The epic period drama’s second season returns to the lives of the Valenta family. Jaroslav is released from prison after eight years and is determined to get back everything he had lost. Society has changed in the meantime, however, and a fresh start will be hard. His brother Vladimír takes care of the family but a friend’s return from the war reveals dark secrets which may put the family in danger. (Finále Plzeň)

(mehr)

Videos (2)

Trailer

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Die neue Staffel spielt um die Jahreswende 1928/1929. Es hat sich viel verändert, die Hauptromanze ist nicht mehr so spannungsgeladen, obwohl Plánková und Koleník immer noch viel zu bieten haben. Sie werden durch Vyorálek und Boková ersetzt. Das Hauptthema ist logischerweise der Fortschritt, und die beiden Töchter der Familie Valenta, eine Ärztin und eine Chauffeurin, sind interessant. Bei den Škvors ist es auch schön zu sehen, wie Emanzipation (Arichteva) und Eleganz (Studenková) voranschreiten. Der Schwerpunkt liegt auf dem Erbe der Legionen und den komplizierten Beziehungen zu Deutschland. Die Armee hat ihren Glanz, traditionelle Werte bedeuten noch etwas. Ja, die Kulissen, die Kostüme und das Make-up sind ebenfalls nur sehr lose an die echte Republik angelehnt. Diese Serie ist ein schönes Beispiel dafür, wie diese Zeit heute gesehen wird, und als solche wird der Film erst Jahre später wertgeschätzt. Dies ist keine akribische Dokumentation, sondern eine fiktive Erinnerung an eine Zeit, an die wir uns gerne erinnern würden. Und das hat seinen Preis. Mit oder ohne einen glaubhaften Krimi. ()

Galerie (253)