Inhalte(1)

Gar schreckliche Zeiten sind angebrochen im Königreich von Bruno dem Fragwürdigen! In der düstersten Stunde des finstersten Mittelalters wer hatte eigentlich damals das Licht ausgeschaltet? treibt der gefürchtete Drache Jabberwocky mit glühenden Augen und gierigen Klauen sein schauriges Unwesen! Welchem mutigen Ritter mag es gelingen, die Bestie zu besiegen und das Königreich zu retten? Wer wird die Hand der schönen Prinzessin gewinnen? Könnte es der Knappe Dennis Michael Palin sein, ein Tölpel und Narr, der stets eine Kartoffel dabei hat und in die fette Griselda verliebt ist? Vermag er das Königreich zu retten? Oder wird er am Ende von Nachttöpfen heimgesucht und muss sich von aufgespiessten Ratten ernähren? (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Etwas wenig originell und humorvoll vom Heiligen Gral abgeleitet, aber immer noch urkomisch. Darüber hinaus beginnt die zukünftige große Persönlichkeit der internationalen Regie - Terry Gilliam - hier seinen Soloauftritt. Ein unterhaltsamer Film zum Lachen; im Gegensatz zu den Monty-Python-Sketchen gibt es hier nicht so viel Stoff zum Nachdenken. ()

Galerie (36)