Inhalte(1)

Zwei Jahre nachdem die Critters scheinbar endgültig von der Erde verschwunden waren, tauchen sie wieder auf: In einer Scheune wird ein außerirdisches Ei gefunden, aus dem auch bald das erste Wesen schlüpft. Nur die Kopfgeldjäger wissen, wie sie die Critters stoppen können, doch die brauchen den Jungen Brad als Hilfe. (Verleiher-Text)

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Fortsetzung, die den ersten Teil übertrifft, zumindest was die Unterhaltung betrifft. Die Regie übernahm dieses Mal Mick Garris, der später mit "Geschichten aus der Gruft" oder "Schlafwandler" Aufmerksamkeit erregte. Der erfahrene David T. Twohy fügte dem Drehbuch eine Menge schwarzen Humors, Anspielungen und Referenzen hinzu, sodass es bei dem Film nicht langweilig wird. Auf die Bühne kommen der Playboy-Magazin oder das Freddy Krueger-Plakat. Die größten Lachsalven werden jedoch von den Krites selbst ausgelöst, die Menschen auf vielfältige Weise töten (durch das Schlucken einer Bombe, flüssiger Stickstoff). Ein wirklich großartiges Finale ist ein Ball aus Hunderten von Igeln, der sich durch die Nachtstadt rollt und die abgenagten Knochen ihrer Bewohner hinterlässt. Natürlich fehlen auch dieses Mal nicht das Duo der Weltraum-Cowboys Ugh und Lee, und es erfreut, dass Charlys Charakter mehr Raum zur Entwicklung hat. Die Horrorszenen weichen zwar etwas zurück, aber der Spaßfaktor ist enorm. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch The best thing about the movie are the special effects sequences, which once again show that this was a little more than just an ordinary average. The transformation of the space hunter into a woman literally took my breath away. Very well done and also funny. If you liked the movie "Critters" and "Gremlins", you will also like this. It's not demanding, the story is not groundbreaking, but as a B-movie, it works well. ()