Inhalte(1)

Ein Horror-Trip nimmt seinen Lauf, als die junge TV-Reporterin Maggie eine Concorde Richtung Moskau besteigt. Denn an Bord befindet sich ihr Ex-Liebhaber, der skrupellose Waffenhändler Harrison. Der ist zu allem bereit und bedroht bald nicht nur Maggies Leben, sondern das aller Passagiere. (Verleiher-Text)

Kritiken (3)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein TV-mäßig wirkender Blockbuster. Je mehr er sich darum bemüht, spannend zu sein, desto lächerlicher wirkt er. Die visuellen Effekte und der Schnitt von dramatischen Szenen überhaupt sind, ohne zu übertreiben, ein reiner Ed Wood. Die Schauspieler*innen bekamen ihre Figuren zur Strafe. Dabei ist die Handlungsprämisse – die Bedrohung vom Flugzeug bei gleich zwei Flügen (Washington – Paris und Paris – Moskau) nicht ausgesprochen schlecht. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Englisch I had fun with this film, but more at its expense. One star for Alain Delon (not so much for acting, but rather for his mere presence), the other for... Bugger, what actually for? So, only one star. And I'm still thinking about whether Delon deserves it... Brrr. ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch In einer idealen Welt hätte ich mir von einem Film mit Sylvia Kristel und Sybil Danning eine etwas andere Action vorgestellt... Aber was soll's. Kurz gesagt ist das hier der dümmste Flughafen, die Handlung besteht größtenteils nur aus Witzen und die größte Energie kommt von der Szene, in der Alain Delon und George Kennedy die Vorzüge französischer Prostituierter preisen (wohl wissend beide). Trotzdem schafft es, solide zu unterhalten, und wenn man eine Vorstellung hat, was einen erwartet, kann es einen nicht enttäuschen. ()