Inhalte(1)

Der vorlaute, kleine Rabe Socke hat ständig Unsinn im Kopf. Wegen seiner frechen Schwindeleien und boshaften Streiche bekommt er von der Frau Dachs öfters Nest-Arrest aufgebrummt. Diesmal ist die Sache ernst. Beim wilden Spielen mit Freunden hat er den Staudamm beschädigt. Jetzt droht der aufgestaute See den ganzen Wald zu überfluten! Gemeinsam mit dem starken Eddi-Bär und dem ängstlichen Schaf Wolle macht er sich auf zu den Bibern, doch nur Bibermädchen Fritzi will dem Raben helfen. (ORF)

(mehr)

Kritiken (1)

Detektiv-2 

alle Kritiken

Deutsch Ein angenehmer und unterhaltsamer Sonntagmorgen, so würde ich den Animationsfilm Der Kleine Rabe Socke zusammenfassen. Kinder müssen dieses Märchen sofort lieben, es ist wunderschön gemacht. Ich glaube nicht, dass es jemanden beleidigt, der schon lange nicht mehr klein ist. Eine lustige, abenteuerliche und sinnvolle Handlung. ()

Galerie (31)