Inhalte(1)

Die beiden Köche Tim und Can haben mit einer üblen Aufriss-Masche den absoluten Dreh heraus. Um beim Objekt ihrer Begierde zu punkten, gibt der eine den anderen als unheilbar krank aus. So lernt Tim auch die junge Lehrerin Marie kennen. Als er sich über beide Ohren in sie verliebt hat, kommt es schlimmer als gedacht. Maries Schwester Edda ist nämlich wirklich sterbenskrank. Sie zwingt Tim als vermeintlichen Schicksalsgenossen an ihrer Seite einen ultimativen Kick nach dem anderen zu erleben. (ORF)

(mehr)

Kritiken (1)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Von Heiter bis wolkig habe ich das erste Mal aus der deutschen Boulevardpresse erfahren. Ich lese keine Boulevardpresse, doch für die deutsche Bild habe ich traditionell eine Schwäche beim Sommerurlaub im Ausland, wo ich begeistert die umgangssprachlichsten deutschen Ausdrücke aufsauge. Und einmal stieß ich auf eine Information über den Dreh eines neuen Films mit J. Schwarz, die sich wegen der Rolle eines kranken Mädchens drastisch verändert. Das Ergebnis ist ein sehr bittersüßer Film, bei dem ich das Genre auf eine drama-romantische Komödie festlege, da es nur wenig Humor gibt, und wenn schon, dann eher schwarzen. Die Deutschen haben sich wieder hervorgetan, das Quartett junger deutscher Darsteller spielte ein sympathisches Stück ohne Klischees, nimmt sich selbst nicht so ernst und ist auch nicht peinlich. Einen Namen muss ich noch einmal schreiben, aber fett - JESSICA SCHWARZ. Sie ist einfach souverän und unglaublich. Diejenigen, die sie nicht kennen, schauen Sie sich dann ihre Fotos aus anderen Filmen an. Deutschland gleitet in den letzten Jahren auf einer positiven Filmwelle dahin. ()

Galerie (20)