Regie:
Philippe de BrocaKamera:
Christian MatrasMusik:
Georges DelerueBesetzung:
Jean-Paul Belmondo, Claudia Cardinale, Jess Hahn, Marcel Dalio, Jean Rochefort, Philippe Lemaire, Noël Roquevert, Odile Versois, Jacques Charon (mehr)Streaming (1)
Inhalte(1)
Der Räuber Cartouche genießt in Frankreich ebenso legendären Ruhm wie hierzulande der Schinderhannes. Seine verwegenen Taten (von Mit- und Nachwelt gehörig ausgeschmückt) schildert der französisch-italienische Spielfilm “Cartouche, der Bandit”. Regisseur Philippe de Broca inszenierte diesen farbenprächtigen Bilderbogen aus dem alten Frankreich mit burleskem Übermut und vielen satirischen Eskapaden. Cartouche, ein Freund der Armen, plündert mit seiner Bande die Paläste der Reichen im Paris des Ancien Régime. Ob im Kampf gegen eine Übermacht königlicher Gendarmen oder in den Abenteuern der Liebe, stets ist Cartouche ein strahlender Held. (Verleiher-Text)
(mehr)Videos (1)
Kritiken (1)
Ein weiterer sinnloser Film von Belmondo. Ein Sozialmärchen für ein wenig anspruchsvolles Publikum. Cartouche, der Bandit hätte mich möglicherweise mit sieben, höchstens acht Jahren angesprochen und amüsiert, heute bin ich schon zu alt dafür, um eine geistlose Geschichte, naive Kampfszenen und Unlogisches im Drehbuch anzuschauen. Ein französischer Film ist für mich etwas völlig anderes als was Belmondo in de Broca zeigt. ()