Inhalte(1)

Die blauen Aras Jewel und Blu haben Nachwuchs bekommen. Mit drei abenteuerlustigen Kindern leben sie mitten im Großstadt-Rummel von Rio de Janeiro. Jewel will ihrer Familie aber unbedingt die faszinierende Welt ihres heimatlichen Dschungels zeigen. Als ihre Besitzer Julia und Tulio auf einer Expedition ein weiteres Prachtexemplar der seltenen Vogelart entdecken, fliegen Jewel und Blu mit den Kids los. Begleitet von den schrägen Vögeln Nico und Pedro, und mit der Hilfe des Tukans Rafael stoßen sie mitten im Urwald auf eine ganze Kolonie von Artgenossen - doch profitgierige Holzfäller bedrohen ihr Paradies! (ORF)

(mehr)

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Langwieriger und nerviger als der erste Teil. Zu viel Gesang, zu viele Klischees, zu wenige Ideen… Und außerdem wurden Ideen aus Meine Braut, ihr Vater und ich geklaut (so etwas habe ich nicht erwartet; das heißt aber nicht, dass es sich um eine angenehme Überraschung gehandelt hat). Wegen der Stimme von Jesse Eisenberg konnte ich mir nur die synchronisierte Version anschauen, wo der Hauptheld einigermaßen erträglich war. Die Animation ist natürlich wunderschön, die Choreografie der "Tanzszenen“ wieder gelungen und eine neue Figur perfekt (der Ameisenbär!). Es war aber zu wenig. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch It is quite good to continue, but it's not a miracle. It took me a long time to get into the movie and start to like it - Several really good jokes and characters worked here and at least kept the film at an average level. I'm quite curious if there will be a third part of this eco animation. ()