Inhalte(1)

"Verehrte Fluggäste, aufgrund eines kleinen technischen Problems werden wir in Kürze notlanden, falls wir es bis zum nächsten Flughafen schaffen sollten. Es besteht kein Grund zur Beunruhigung, aber ein Gebet könnte sicherlich nicht schaden. Wir wünschen noch einen angenehmen Flug." Diese alarmierende Durchsage der Chef-Stewards Joserra (Javier Cámara), Fajas (Carlos Areces) und Ulloa (Carlos Areces) sorgt für weniger Panik, als man annehmen könnte, denn die meisten Passagiere sind bereits von Schlaftabletten oder von Meskalin im Tomatensaft völlig benebelt. Das letztgenannte Mittelchen sorgt zudem dafür, dass sich die enthemmten Reisenden bald grenzenlose Freiheiten nehmen. Es kommt zu Heulkrämpfen, Seelen-Offenbarungen und Ganzkörperstriptease - und das nicht nur bei den Fluggästen, sondern auch beim Personal - insbesondere im Cockpit, wo die Piloten Benito (Hugo Silva) und Alex (Antonio de la Torre) mehr mit ihren homoerotischen Neigungen beschäftigt sind als mit der Rettung ihres richtungslosen Fliegers... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (3)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein möchtegern-witziger gay-parade Spaß von einem anerkannten Künstler, der nach dem anspruchsvollen (und ausgezeichneten) Drama Die Haut in der ich wohne eine Komödien-Entspannung brauchte und herumblödeln wollte. Mit Koks, den er ans Set in seinem eigenen Arsch geschmuggelt hat. Ein Film, für den es keine treffendere Bezeichnung als *Scheiße* gibt. ()

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch My relationship to Pedro Almodóvar’s movies is like a seesaw. But I feel that with this film, he completely forgot that he wasn’t making movies only for himself but for his viewers as well. Already the first scene featuring Penélope Cruz and Antonio Banderas couldn’t have been more artificial. And that’s really hard for me to say this because otherwise I really like Penélope and Antonio. It’s a pity. ()

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Am Anfang standen die legendären Auftritte von Almodóvars Lieblingen Antonio Banderas und Penélope Cruz, die sonst klassischerweise unabhängig voneinander in seinen Filmen spielen. Danach waren sie vergessen und das Ganze gipfelte überraschenderweise in der wärmsten Komödie, die auf dem Song "I'm so excited" basiert. Ich habe kein Problem mit so etwas, vor allem, wenn es so optimistisch endet, o my Captain ;) ()