In ihrem Haus

  • Deutschland In ihrem Haus (mehr)
Trailer 2

Inhalte(1)

Germain lehrt seit langem Literatur an einem Gymnasium. Frustriert korrigiert er die Arbeiten seiner wohl bislang schwächsten Klasse. Da überrascht ihn der Aufsatz von Claude, dem Schüler aus der letzten Reihe. Nicht nur das Talent, sondern vor allem der Inhalt packen ihn. Kapitel für Kapitel folgt er Claude, wie sich dieser in die Familie seines Mitschülers Rapha einschmeichelt, um vor allem dessen Mutter nahe sein zu können. Während Germain Claudes literarische Qualität fördern will, beginnen sich die Grenzen zwischen Realität und Fiktion zu verwischen. (ORF)

(mehr)

Videos (6)

Trailer 2

Kritiken (1)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Wenn ich den Ausrutscher Sitcom außen vorlasse, dann ist dies ganz sicher Ozons sonderbarster Streifen. Er entwickelte ein durchdachtes Spiel voller Manipulation, versteckter Leidenschaften, Sehnsüchte und bis zu einem gewissen Grad auch an Dunkelheit und Abartigkeit. Und bemerkenswerter Weise sind die Hauptgestalten Männer obwohl sich der Kern der Handlung erneut um Frauen dreht. Die Verbindung Ozon-Luchini würde ich in Zukunft ruhig noch einmal genießen. Für alle, die das Französische mögen, sind Filme mit Luchini ein unglaubliches Erlebnis. ()

Galerie (47)