Inhalte(1)

Der temperamentvolle, aber naive junge Falke Kai (Jeremy Suarez) lebt mit seinem Vater in der kargen Ödnis Afrikas. Doch Kai ist stets auf der Suche nach neuen Abenteuern und will mehr. Eigenmächtig beschließt er gegen den Willen des Vaters, die Heimat zu verlassen. So bricht er auf und reist zur sagenumwobenen Vogelstadt Zambezia, um dort die berühmten Hurricane-Flieger ausfindig zu machen. In Zambezia angekommen, erfährt er die Wahrheit über seine Herkunft. In der Zwischenzeit hat jedoch die fiese Leguanechse Budzo (Jim Cummings) seinen Vater entführt. Budzo und seine Gang planen einen Angriff auf Zambezia. Um den nahenden Feind bekämpfen zu können, beschließt Kai, sich dem Helden-Quintett "Hurricanes" anzuschließen, um ein besserer Kämpfer zu werden. Bei der Verteidigung der Stadt lernt er endlich, was es bedeutet, Teil einer Gemeinschaft zu sein. (Verleiher-Text)

(mehr)

Filmothek