R.I.F. - Ich werde dich finden

  • Frankreich R.I.F. (Recherche dans l'Intérêt des Familles)
Trailer

Inhalte(1)

Als Stéphane Monnereau, Kommissar der Pariser Polizei, auf der Fahrt in den Urlaub eine Motorpanne hat, lässt er seine Frau und seinen kleinen Sohn an einer Tankstelle zurück, um die Reparatur seines Wagens zu organisieren. Als er dorthin zurückkehrt, ist seine Frau jedoch spurlos verschwunden! Die Indizien sprechen dafür, dass Stéphane hieran möglicherweise nicht ganz unschuldig ist. Im Visier der Polizei und auf der verzweifelten Suche nach seiner Frau, nimmt Stéphane die Dinge selbst in die Hand: Er taucht mit seinem Sohn unter und übernimmt auf eigene Faust die Ermittlungen. Schon bald jedoch ist auch Stéphanes Leben in Gefahr... (Atlas Film Home Entertaimnet)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (3)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Wieder habe ich mir nach einer gewissen Zeit einen guten französischen Krimi gegönnt, auch wenn ich den Partner von Charlotte nicht unbedingt vergöttere, doch seine schauspielerischen Qualitäten erkenne ich an. Gut ausgefüllte knapp neunzig Minuten, die Auflösung hätte etwas besser sein können aber sie ist nicht unbedingt unwirklich. Hoffentlich aber gibt es nun nicht haufenweise von Amerika bis Europa Krimis über verschwundene Frauen. ()

gudaulin 

alle Kritiken

Englisch R.I.F. could possibly function as a closed episode of an extensive crime cycle, but even that would not entice anyone. The film is undermined by an unimaginative script and average television production values with unremarkable actors. Overall impression: 45%. ()

Werbung

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch A great French crime investigation movie that’s properly old-school. Someone might be angry that the camera wasn’t as static as we’re used to, but on the other hand, it was able to portray the claustrophobic atmosphere and carry it over to my living room. The French have managed to shoot an interesting story in a great and completely unaffected way. I almost have to say that I wasn’t expecting it at all. But I loved the movie all the more. ()

Galerie (20)