Inhalte(1)

Der Witwer Arthur Kriticos erbt von seinem reichen Onkel ein extravagantes Haus, in dem die Seelen von zwölf gefährlichen Geistern eingesperrt sind. Um ein höllisches Ritual zu beenden, benötigt das Haus aber noch einen dreizehnten Geist. Seit dem Unfalltod seiner Frau schlägt sich der zweifache Familienvater Arthur Kriticos mehr schlecht als recht durchs Leben. Aber alles scheint sich zum Guten zu wenden, als ein Anwalt Arthur mitteilt, dass sein reicher Onkel Cyrus verstorben sei und ihm sein Haus hinterlassen hat. Das Anwesen entpuppt sich als monströses und extravagantes Gebäude mit gläsernen Wänden, auf denen sich seltsame Schriftzeichen befinden.
Zunächst sind Arthur, seine Tochter Kathy, Sohn Bobby und das Kindermädchen Maggie von dem luxuriösen Anwesen begeistert. Doch von Dennis Rafkin, einem ehemaligen Mitarbeiter von Cyrus Kriticos, erfahren sie die schreckliche Wahrheit: Cyrus hat zwölf teilweise extrem gefährliche Geister im Keller eingesperrt. Das ganze Haus ist eine gewaltige Maschine, mit der ein okkultes Ritual durchgeführt werden soll, dass das mächtige "Auge der Hölle" öffnet. Um dieses zu vervollständigen wird allerdings noch ein dreizehnter Geist benötigt. (RTL)

(mehr)

Kritiken (1)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein Remake des Klassikers Das unheimliche Erbe von William Castle. Stimmung und Angst wurden durch einen dynamischen Schnitt und ein blutiges Make-up abgelöst. Aus der klassischen Vorlage mit einer gotischen Darbietung ist ein moderner Unsinn mit einem glänzenden Glas auf der Kamera und einer Leere im Kopf des Regisseurs geworden. ()