Streaming (2)

Inhalte(1)

Die Geschichte einer glücklichen Familie, die auf freier Strecke Halt macht, Halt machen muss. Frank und Simone Lange (Milan Peschel und Steffi Kühnert) und ihre beiden Kinder führen ein glückliches Leben in einem Reihenhaus am Stadtrand. Doch plötzlich wird bei Frank ein inoperabler Hirntumor festgestellt und alles ändert sich. Die Familie wird ohne Vorwarnung mit dem Tod konfrontiert. Wie lebt Frank mit der Gewissheit zu sterben, wie kann er im Tod noch Leben finden, nicht allein sein? Er muss die Personen aus seinem Leben zurücklassen, die Menschen, die er liebt. Er redet weniger und schweigt mehr. Sterben ist anstrengend, und die Zeit scheint nicht zu vergehen, das Leiden scheint kein Ende zu finden. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Ein überwältigender Film über Tod und Sterben, der nicht überwältigend ist, weil er dunkel, ausweglos oder aggressiv ist, sondern weil er voll von subtilem Humor, Natur und Mäßigung ist. Andreas Dresen ist unbezweifelt ein Genie, da sein neuester Film dank einer Methode der kontrollierten Improvisation entstanden ist und noch authentischer sowie intimer ist als jeder Dokumentarfilm über das Sterben. Meiner Ansicht nach ist dies wahrscheinlich der beeindruckendste Film über die letzten Dinge des Menschen, den ich je gesehen habe. Eine sensibel gedrehte Katharsis, welche die Augen der heutigen Konsumgesellschaft, die von der Oberflächigkeit und fortbestehen so besessen ist, darauf richtet, was sie doch so verzweifelt zu meiden versucht. Ein wohlwollender und unauffälliger Film über das Ende, den in diesem Jahr meines Erachtens nichts mehr überwinden kann. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch The film is very good, the way it's shot makes it all more believable, but I still couldn't bring myself to like it. Of course, the theme isn't about being likable; it's about its weight, but it was precisely that form that prevented me from identifying with the characters. Maybe because of how realistic it is. ()

Werbung

Galerie (14)