Inhalte(1)

Zwei Mädchen, Ari und Oona, träumen vom Ausbruch in die Freiheit. Der Baron, Sänger ihrer Lieblingsband „Tier“ singt: „Wir fühlen alles, uns machst du nichts vor, wir sind Trieb, Lust und Instinkt …“ Doch bei ihnen zu Hause wird nicht gefühlt, sondern geschwiegen. Aris Mutter hat bis heute nicht bemerkt, dass ihre Kinder groß geworden sind, und ihr Bruder tyrannisiert die Familie in ihrer bunten Designwelt. Die lolitahafte Ari holt sich die fehlende Zuneigung beim Sex mit erwachsenen Männern und buhlt um die Aufmerksamkeit der mysteriösen, schwarzgekleideten Oona. Oona fühlt sich schuldig am Selbstmord ihres Vaters, ritzt sich die Arme blutig und bannt ihre Gewaltfantasien mit wilden Kohlestrichen auf Papier. Die beiden Mädchen folgen ihrem Instinkt und gehen auf die Jagd, schleichen durch das Dickicht der Stadt, tanzen mit dem Baron und blecken die Zähne. „Wir verstehen uns blind, weil wir dieselbe Gattung sind.“ Oona lernt von Ari, ihre Wut nach außen zu kehren, und Ari erfährt durch die Freundschaft endlich das Gefühl von Selbstachtung. Doch Ari beginnt eine Affäre mit Oonas verhasstem Onkel Lukas. Als Oona die beiden ertappt, zieht sie sich zutiefst gekränkt zurück. Die Mädchen sehen nur noch eine Chance, ihre Freundschaft zu retten … (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein bunter Ausrutscher von einer emotional verwirrten Feministin, die Männer für gotisch seltsame Eigenbrötler, Pantoffelhelden in karierten Hemden oder charakterlose Schürzenjäger hält (die man mit dem Tod bestrafen muss!). Die Comic-Darstellung der Welt von heranwachsenden Mädchen ist niedlich, die Regie hatte da originelle Ideen. Aber der Sinn der Geschichte in der Form eines Spielfilms und insbesondere ihr Höhepunkt sind schwach. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch This German film will impact you primarily with its brutality. It is quite direct, not trying to distort reality, and that's what's great about it. Even though it occasionally uses surrealistic animations. It depicts the world of two different girls, a world that is cruel, not always kind, but they are not just its victims either. The ending is expected, but in this case, it didn't matter as much. It was about impressions. Whether you're a plump Barbie or an emo rebel, fate can bring you together. And intimacy is not just beautiful. ()

Werbung

Galerie (15)