Inhalte(1)

Der Motorradfahrer Luke tingelt mit einer Stunt-Show von Stadt zu Stadt. Nach einem seiner Auftritte trifft er seine Exfreundin Romina wieder, die ihm eröffnet, einen gemeinsamen einjährigen zu Sohn haben. Um sie finanziell zu unterstützen, fällt Luke nichts anderes ein, als Banken zu überfallen. Einer der Coups läuft schief. Neo-Cop Avery eröffnet eine Verfolgungsjagd, die für Luke tödlich endet. 15 Jahre später befreunden sich AJ und Jason, die Söhne von Avery und Luke - bis die Schatten der Vergangenheit sie einholen. (ORF)

(mehr)

Videos (24)

Trailer

Kritiken (9)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ein sehr merkwürdiger Film, über den ich mir auch einen Tag nach dem Anschauen immer noch eine Meinung bilde. Er passte wahrscheinlich nicht zu meiner Stimmung, vielleicht hätte er mein Herz erobert, wenn ich ihn zu einer anderen Zeit, in einer anderen Gemütsverfassung gesehen hätte. Ich verstehe die Abfolge und den Wechsel der Hauptstränge zwischen etwa drei oder vier Figuren nicht. Letztendlich hat mich die Musik am meisten bewegt, sie fängt eine beträchtliche Menge an Melancholie und Traurigkeit nach den Ereignissen in der ersten Hälfte des Films ein. Eine Fußnote - Ich verstehe nicht, wie eine Verleihfirma solch unsinnige Inhalte in die Welt setzen kann. ()

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Die Stimmung ähnelt Eastwoods Mystic River, gemischt mit Afflecks The Town - Stadt ohne Gnade. Der Film ist aber langsamer, ausgedehnter, er widmet sich mehr den Figuren und hat mehr Gedankenschichten. Ein starker Film über Menschen, Taten und Folgen, Verantwortung, Schuld und Vergebung. Das Engagement des Publikums in der Geschichte vertieft sich jede zehn Minuten. Musikalisch unkonventionell, manchmal sogar hypnotisch – leise Choräle in dem letzten Viertel des Films verleihen ihm im Kontext zu der sich steigernden Beziehungskollision eine schicksalhafte Tiefe, welche Terrence Malick in seinen letzten Filmen durch Choräle nur vortäuscht. Ich habe mich auf Gosling gefreut, aber Cooper hat ihm die Show gestohlen. Er zeigt hier seine bisher beste Schauspielleistung mit einem Kammercharakter. Es überrascht mich, dass der Produzent Sidney Kimmel bei der Academy kein größeres Lobbying betrieben hat, weil das ein unabhängiger US-amerikanischer Film mit einer Leone-Dimension ist. ()

Werbung

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch An Iñárritu-esque movie in the form of a Kinder Surprise; it also offers three (un)similar things in one package. Tremendously powerful in many aspects; from the details like "wearing shabby t-shirts inside out" to building a dense atmosphere. What spoils the enthusiasm somewhat is the third act, which is not bad in itself, but still crouches deep in the shadow of the opening two acts. It is schematic, predictable, and somewhat didactic. Which, since it is meant to close the circle, is a little unfortunate. Quite a little bit. ()

novoten 

alle Kritiken

Englisch With such a duo in the lead roles, it couldn't have turned out any other way. Bradley Cooper steals every scene with his brilliant performance without hesitation, and Ryan Gosling only needs one look for the motorcycles in the film to be different than before. These pine trees at first seem like a proper probe into souls on opposite sides of the barricade, like an excellent dramatic arc that I will be talking about for some time. But behind that stone in the stomach that dragged me down for over two hours, there is simply something more. And when the viewer lets a few pivotal moments pass before their eyes and connects them back into a single whole, it will shake you up at least one more time. ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch I have with this movie the same problem I had with Cianfrance’s previous one, Blue Valentine. Once again, the director-screenwriter attempts to present a broad indie social drama, but he’s unable to convincingly deliver and defend any of the conflicts that make the basis of the plot. As a result, the whole thing feels like disingenuous and manipulative stuff that wants to look important, and that’s all there is to it. In the first act it still works somehow, thanks mainly to Gosling’s charisma. Things start to grind in the second act, and the last act is, well, almost ridiculous. I’m very disappointed, I was really looking forward to it, but it seems that with Derek we don’t see eye-to-eye. 5/10 ()

Galerie (92)