Inhalte(1)

Was, wenn ein harmloses Spiel sich als Tor zur Hölle entpuppt? Nachdem Debbie bei einem mysteriösen Unfall in einem alten Haus ums Leben kam, versuchen ihre Freunde mithilfe eines Ouija-Bretts Kontakt zu der Toten aufzunehmen. Mit Erfolg. Doch ist es wirklich Debbie, die aus dem Jenseits zu ihnen spricht? Als immer schrecklichere Dinge sich ereignen, beginnen die Freunde zu ahnen, dass sie etwas heraufbeschworen haben, was sie nicht kontrollieren können... (Universal Pictures Germany)

(mehr)

Kritiken (4)

Bloody13 booo!

alle Kritiken

Deutsch Der widerlichste und stinkendste mögliche Durchfall aus der "Traumfabrik". Ekelhaft künstlich, kommerziell gereinigt, von Míša Záliv produziert. Nicht zuletzt ein trauriger Beweis dafür, wie selbst die größten geistigen Nonsens im Kino sündhaftes Geld verdienen können, während beachtenswerte Horrorfilme aus anderen Genres schamlos übersehen werden. Herrlichkeit, ich muss kotzen! ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Leider wechselte die sehr vielversprechende und beeindruckende Atmosphäre des leeren Hauses, in dem "etwas ist“, irgendwann in der Mitte des Films zu einer überraschend routinemäßigen Langeweile, die vor der Spannung resignierte (nachlässiger Gang in den Keller) und verlegte sich aufs Erschrecken, wenn auch auf spielerischste Weise. Es ist keinesfalls ein Meisterwerk, aber andererseits auch kein großer Pfusch. Und Olivia Cooke ist gut. ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Jumanji in Horrorausführung mit einer Protagonistin, die in sich Leigthon Meester und Jessica Alba vereint, obwohl sie hier auf FilmBooster ein schreckliches Foto hat. Horrorfilme schaue ich mir an, damit ich Angst habe, mich amüsiere und abreagiere. Ich habe keine künstlerische Meisterleistung erwartet, anfangs habe ich mich etwas gelangweilt, doch allmählich gefiel es mir ganz gut, ich bin ein paarmal erschrocken. Im Rahmen des Genres Durchschnitt, der Film bot nichts Wesentliches, doch weil ich keine Erwartungen hatte, bin ich auch nicht enttäuscht. Und für eine Vorstellung am späten Abend im Kino eigentlich eine gute Wahl. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch "Ouija" is another exemplary product of the modern horror scene. Simply put, it is a quickly made horror film that is talked about a lot but has nothing to say. The plot is so bad that it hurts to watch the film, not to mention that every scene is essentially a cliché and you will constantly have a feeling that you are watching something where the creators didn't even try to be a little bit inventive, they were literally afraid of it. This is simply a bad horror film, of which there are many in today's time. ()