In the Land of Blood and Honey

  • USA In the Land of Blood and Honey
Trailer

Inhalte(1)

1992, Bosnien und Herzegowina. Die Bosnierin Ajla und der Serbe Danijel verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Ihr Glück ist nur von kurzer Dauer. Der Ausbruch des Bürgerkriegs entzweit die beiden. Er wird Soldat, sie landet als Muslima in einem Internierungslager. Dort versucht sie Danijel zu schützen, so gut er nur kann. Als er ihr zur Flucht verhilft, nimmt er sie bei sich auf. Frei ist Ajla dennoch nicht. Trotz ihrer Leidenschaft füreinander, bleibt zwischen den beiden das Misstrauen bestehen. Bis es zum Verrat kommt. (ORF)

(mehr)

Videos (12)

Trailer

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ich habe den Eindruck, dass Angelina Jolie bei den Dreharbeiten von Der fremde Sohn sehr aufmerksam Clint Eastwood beobachtet hat und ihr Debüt mehr oder weniger in seinem Stil gedreht hat. Sachlich, ohne Beschönigungen, ohne eine zitternde Kamera, als unbefangener Beobachter. Und das gefällt mir sehr. Die Geschichte ist natürlich einfach und der Konflikt wurde nur leicht skizziert. Alle Elemente befinden sich aber im Gleichgewicht, sodass jedem klar ist, wer wer ist und welche Figuren Gegner sind. Man hat sich darum bemüht, dass das Ergebnis so beeindruckend wie möglich ist. In dieser Hinsicht haben dem Film (außer der erwähnten Eastwood-Regie) die Darsteller*innen der Hauptrollen geholfen (vor allem Zana Marjanović). Pluspunkte sammelt auch die Musik von Gabriel Yared. Der Film war gut. ()

Galerie (57)