Inhalte(1)

Was würdest du tun, wenn dir eine echte Fee begegnet? Sei dabei, wenn Tinkerbell (Mae Whitman) zum allerersten Mal auf die Menschen trifft. Während eines Ausflugs auf das Festland, erkundet die Tinkerbell das Haus der 9-jährigen Lizzy (Lauren Mote) und wird dabei von dem kleinen Mädchen entdeckt und festgehalten. Vidia, die sich für Tinkerbells Gefangennahme verantwortlich fühlt, plant daraufhin mit den übrigen Freunden aus dem Tal der Feen eine spektakuläre Rettungsaktion für die vermisste Tink. Währenddessen freundet sich Tinkerbell mit Lizzy an. Fest entschlossen, das zerrüttete Verhältnis des Mädchens zu ihrem Vater wieder in Ordnung zu bringen, bleibt sie an der Seite ihrer neuen Freundin und gefährdet dabei nicht nur ihre eigene Sicherheit sondern auch die Zukunft aller Feen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Schön. Trotz meiner Befürchtungen, dass TinkerBell und die Disney-Feen im Allgemeinen dümmer und kitschiger sein würden als alle Barbie-Filme zusammen, muss ich zugeben, dass der Film gar nicht so schlecht ist. Selbst bei Barbie-Filmen gibt es Schwankungen, von den ausdrücklich guten bis zu den fürchterlichen, und so ist es auch bei TinkerBell. So finden sich auch unter ihren Filmen zauberhafte Abenteuer, die einen auch als Erwachsenen in die Kindheit zurückversetzen. Und das ist der Fall bei TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer. Die Kombination der Welt der Mini-Feen mit der Welt eines kleinen Mädchens, das ein Fan von Feen ist und das perfekte Puppenhaus mit der genau richtigen Größe für unseren kleinen Frechdachs besitzt... das ist eine absolut rührende Idee. Und es funktioniert :-) ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch For the fact that the film is full of humor, which is definitely not bad, but occasionally really amusing, and for the fact that it is beautifully fairytale-like, pleasant, and simply one knows that it will end well, I give it 60%, because I think this is something that can really entertain children. Moreover, if an adult watches it, they will realize how distant it is from the world of children and maybe it will even motivate them to pay a little more attention to their children, if they haven't done so until now. ()