Corruptor - Im Zeichen der Korruption

Trailer

Inhalte(1)

Nick Chen ist ein New Yorker Polizist und steht für Recht und Ordnung in den Straßen von Chinatown. Durch seine Kontakte zu den Tongs, einer einflussreichen Chinesischen Gang, wurde Nick ein anerkannter Cop. Als ihm seine Arbeit durch das Auftauchen einer rivalisierenden Gang deutlich erschwert wird, bekommt er Verstärkung von dem jungen idealistischen Danny vom NYPD. Der Nicht-Chinese wird natürlich in Chinatown mit Argus Augen beobachtet und als sich die Bandenkriege verhärten und schwere Vorwürfe wegen Korruption gegen die beiden Cops erhoben werden, geht es nicht mehr nur um ihr Ansehen, sondern auch um ihr Leben. (ATV)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Der zweite US-amerikanische Film von Chow Yun-fat ist im Vergleich zu seinem Hollywood-Debüt The Replacement Killers - Die Ersatzkiller ein angenehmer Schritt nach vorne. Es ist aber immer noch nicht das Richtige. The Replacement Killers - Die Ersatzkiller war ein effektvoll gedrehter überflüssiger Film. Corruptor - Im Zeichen der Korruption hat ein greifbares Drehbuch. Die Geschichte der komplizierten Freundschaft des ehrenhaften Polizeineulings (Mark Wahlberg) und des unsauberen Polizeihais (Yun-fat) ist fesselnd. Die Geschichte hat zwar Lücken, die düstere Stimmung der dreckigen Großstadtstraßen und das dramatische Potenzial sind jedoch ein erfolgreicher Flicken. Das gleiche Thema, aber perfekt umgesetzt, hat der jüngere Thriller Training Day, den paradoxerweise der Regisseur von The Replacement Killers - Die Ersatzkiller gedreht hat. ()

3DD!3 

alle Kritiken

Englisch I found this nineties movie more entertaining now than I did back then. With a decent screenplay and a couple of breakneck twists, Chow Yun-Fat and a young Wahlberg keep its head above water. Foley doesn’t show off much here. Nudity and rivers of blood, as expected, action not good not bad, but a couple of moments are really satisfying. Old school. ()

Werbung

Galerie (17)