Verblendung

  • Deutschland Verblendung (mehr)
Trailer 1
Krimi / Drama / Mystery / Thriller
USA / Schweden / Großbritannien / Deutschland, 2011, 158 min

Inhalte(1)

Der Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist wird in einem Gerichtsprozess wegen Verleumdung zu einer horrenden Geldstrafe verurteilt. Seinen guten Ruf und den Job als Herausgeber der unabhängigen Zeitung 'Millenium' hat er damit verloren. So muss er das lukrative Angebot des Großindustriellen Henrik Vanger annehmen, den Fall von dessen vor 40 Jahren ungeklärt verschwundenen Nichte Harriet neu aufzurollen. Mit der psychisch traumatisierten Hackerin Lisbeth findet Mikael eine kongeniale Mitstreiterin. Als sie auf Zusammenhänge einer Frauenmordserie mit der Vergangenheit des Vanger-Clans stoßen, geraten Mikael und Lisbeth selbst ins Visier. (ORF)

(mehr)

Videos (7)

Interview 1 - Rooney Mara
Interview 1 - Rooney Mara (Schauspielerin)
S: Englisch
01:37
Interview 2 - Daniel Craig
Interview 2 - Daniel Craig (Schauspieler)
S: Englisch
03:03

Verwandte News

Tod des Schauspielers Julian Sands bestätigt

Tod des Schauspielers Julian Sands bestätigt

28.06.2023

Der britische Schauspieler Julian Sands gilt seit dem 13. Januar dieses Jahres als vermisst, nachdem er sich auf eine Wanderung durch die verschneiten Berge in der Gegend von Baldy Bowl, etwa 45… (mehr)