Inhalte(1)

Gemeinsam mit ihrem Hund Sequin besucht Barbie ihre Tante Millie in Paris. Dort erfährt sie, dass Millies wunderschönes Modehaus für immer geschlossen werden soll. Als Barbie drei Glitzerfeen mit Funkel-Zauberkräften entdeckt, kommt ihr eine rettende Idee. Sogar die schüchterne Modedesignerin Alice ist von Barbies Plan begeistert. Gemeinsam stellen sie eine Fashion-Show mit traumhaften Kleidern auf die Beine, wie die Welt sie noch nie gesehen hat. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Natürlich blond! 1-3, The House of Eliott, Perfect World, Der Teufel trägt Prada oder Fashion mit Priyanka Chopra - schütteln, nicht rühren und schon ist Modezauber in Paris geboren. Ich habe mir in den letzten zwei Jahren Sorgen um neue Barbies gemacht, seit die Dickens-Verfilmung Ende 2008 herauskam, und anscheinend ist die Grenze dessen, wie weit man bei der Auswahl von Klassikern gehen kann, erreicht. Nach meinen geliebten Balletts oder Mark Twain erschien mir die Geschichte zu kompliziert, und zur Abwechslung, gleich zu Beginn des Jahres 2009, nahm Elfinchen zu viel vom Anspruch weg. Bis zu einem gewissen Grade wurde das neue Niveau in Die Drei Musketiere und Das Geheimnis von Oceana Ende 2009 und Anfang 2010 erreicht. Damals veränderte Barbie nicht nur ihr Aussehen, sondern ebnete auch den Weg für eine neue Interpretation mit einer gehörigen Portion Selbstreflexion. Diese mündete nun ein und wird wahrscheinlich in Die geheime Welt der Glitzerfeen im Frühjahr 2011 fortgesetzt. Was hat es damit auf sich? Barbie ist nicht mehr nur eine "Schauspielerin" in der Rolle einer Prinzessin, sondern Barbie ist eine Schauspielerin, die ein neues Abenteuer erlebt, nachdem sie vom Set der neuen Version von Die Prinzessin auf der Erbse gefeuert wurde. Ebenfalls zum ersten Mal dabei ist Ken als... Ken. Ich werde seine Beteiligung an dem Cartoon von 1987 einfach ignorieren. Und wir ziehen nach Paris, um den Salon von Barbies Tante zu retten, die Konkurrenz zu schlagen, drei Feen zu helfen, die für Stil, Pep und Glamour sorgen, und natürlich das Selbstbewusstsein einer jungen Designerin zu stärken. Wer also verzweifelt war, dass die "echte" Barbie nur in der Rahmenhandlung einiger früherer Filme auftauchte, hat sie jetzt die ganze Zeit zur Verfügung - und das ist gar nicht schlecht. Und Raquelle ist zum ersten Mal dabei. Vielleicht ist das eine Eselsbrücke dorthin, wo die Leute oft denken, dass B-Movies bereits sind - in einer rosaroten Welt voller Pferde, Villen, Picknicks und Kens. Ein Barbie-Western und eine Fiesta im amerikanischen Südwesten? Wir werden Quesadillas, Guacamole und Tacos servieren ;) O la la! ()

Galerie (12)