Bal

  • Deutschland Bal - Honig (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Der kleine Yusuf lebt mit seinen Eltern in einem entlegenen Bergdorf. Seit kurzem besucht er die Grundschule. Sein Vater Yakup ist Imker. Tief im Wald hängt er seine Bienenkörbe in die obersten Wipfel der größten Bäume. Gerne begleitet Yusuf seinen Vater, zu dem er ein inniges Verhältnis hat, in den Bergwald. Dort lernt er aufmerksam die Geheimnisse der Natur kennen. Flüsternd überwindet der schüchterne Junge hier das Stottern, das ihn in der Schule zum Außenseiter macht. (arte)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Der mit dem goldenen Bären preisgekrönte Aufstieg in die rauen Berge, in denen der in sich verschlossene Junge Yusuf seine Kindheit lebt, fasziniert dank seiner Langsamkeit, poetischen Kompositionen und wunderschön gesättigten, gedämpften Gefühle der Charaktere. Semih Kaplanoglu rezitiert langsam sein lyrisches Gedicht über schweigsame Liebe und schmerzhafte Schüchternheit, Baris Ozbicers Kamera zaubert wunderschöne Bilder hervor und die Zeit des Bal - Honig tickt in einem völlig anderen Tempo als es im heutigen Kino üblich ist. Bittersüße Steifheit in wunderschöner Filmpoesie sowie ein weiterer Höhepunkt des diesjährigen Karlsbader Filmfestivals. [MFF KV 2010] ()

Galerie (35)